25. 07. 2011, 14:14

Hallo,

ich bin gerade dabei ein FCE zu erstellen und es sind meine ersten Versuche.

Das FCE besteht aus einem Bereich und dieser ist mittels DIV in einen linken und einen rechten Bereich aufgeteilt. Ich kann beide Elemente mit Inhalt versorgen.

Im zweiten Schritt möchte ich nun in einem der beiden Elemente des FCE eine TagCloud haben. Diese TagCloud soll die Schriftart Chalkduster benutzen. Hierzu gibt es - soweit ich es gesehen habe - keine WebFont-Alternative. Daher werde ich den GIFBuilder verwenden müssen - und hier ist das Problem, weil ich gedanklich die Verbindung zwischen dem FCE und dem GIFBUILDER hinbekomme.

Vermutlich sollte man für die TagCloud ein eigenes FCE machen. Aber wie kann ich FCE mit dem GIFBUILDER verwenden? Wie macht man es am Geschicktesten? Wie würdet ihr vorgehen? Funktionieren die Links dann noch trotz GIFBUILDER? Schreibe ich für das FCE ein kleines Template in dem nur nen DIV steht und mappe das dann in TV auf ein CE und lese den Inhalt per TS ein und mache da die Bindung an den GIFBUILDER? Wie würdet ihr nen FCE dafür aufbauen? Wie die Größe des jeweiligen Links individualisierbar machen?

Vielen Dank, der verwirrte Joshi