21. 07. 2011, 13:12

Hallo,
vielleicht mache ich ja etwas grundsätzliches verkehrt, aber ich habe so meine Probleme damit, auf einer mit Templa Voila organisierten Seite in einer Single View defaultmäßig die letzte News anzuzeigen...
Die Seite ist grundsätzlich Dreispaltig, weshalb es drei Elemente vom Typ Seiteninhaltselement im Templa Voila Objekt gibt und Standardmäßig wird das ganze dann auf page.10 gelegt:

1. page.10 = USER
  2. page.10.userFunc = tx_TemplaVoila_pi1->main_page

Das erste Seiteninhaltselement (die Hauptspalte) heißt "Inhalt" und hier habe ich auf einer Seite ein Newsplugin liegen mit einem Single View, der defaultmäßig die letzte News abzeigen soll. In Spalte 2 der Seite liegt der dazugehörige List View... um dies zu bewerkstelligen, habe ich mich an das gehalten was die tt_news Dokumentation über default News erzählt und versucht, das Element "Inhalt" via TypoScript zu bearbeiten - so sieht mein ext-Template dieser Seite aus...
  1. plugin.tt_news.sys_language_mode = strict
  2. plugin.tt_news._LOCAL_LANG.default.noNewsIdMsg =  test 
  3. plugin.tt_news.singlePid = 53
  4.  
  5. tmp.pagecontent < page.10
  6. page.10 >
  7. page.10 = COA
  8. page.10 {
  9. 10 = CONTENT
  10. 10.table = tt_news
  11. 10.select {
  12. pidInList = 61
  13. orderBy = datetime desc
  14. max = 1
  15. }
  16. 10.stdWrap.if.isFalse.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
  17. 20 < tmp.pagecontent
  18. }

[b]UPDATE:[/b] Das Ergebnis ist nur leider nicht so wie gewünscht...
Wähle ich als zu ergänzendes Element "page.10" wird die News an den Seitenanfang gesetzt und somit nicht in "Inhalt" sondern als erstes außerhalb des Seitenlayouts in den body gepackt. Ich finde aber keine Möglichkeit via TypoScript an das Element "Inhalt" des Typs Seiteninhaltselement heranzukommen, ein "page.10.Inhalt" statt "page.10" greift nicht auf das Element 2Inhalt" zu sondern bewirkt schlicht gar nichts.
Weiß jemand wie ich auf ein TemplaVoila-Seitenelement über TypoScript zugreifen kann?