t3sports - (DFBnet-)Spielbericht

• gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2011, 10:24

Hallo zusammen!

Auf unserer Hinrundenbesprechung wurde verkündet, dass in unserer Klasse ab dem Rückrundenstart die Verwendung des elektronischen Spielberichts über DFBnet eingeführt wird. Daraufhin hab ich mir das Ganze mal etwas genauer angeschaut und in den Erklär-Videos von DFBnet gesehen, dass das System einen CSV-Export zur Verfügung stellt.

Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt die dort aufgeführten Spielberichtdaten in den t3sports-Spielbericht zu importieren?

Gruß
    Gonzales

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2011, 14:42

Ich hab einmal eine CSV vom DFB gesehen. Das Teil ist eigentlich nicht zu verwenden und hat nur die Aussage: "Bitte nicht elektronisch verarbeiten". Größter Kritikpunkt: die Mannschaften haben keine IDs. Sie können nur über den Namen identifiziert werden. Und das ist ein Witz! Total fehleranfällig. Hab mich daher nicht weiter damit beschäftigt...

• gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2011, 14:47

Ok, danke.
    Sowas in der Richtung hab ich mir bei dem Saftladen schon gedacht. Als Verein wird man gezwungen alles Mögliche einzugeben, hat aber selbst einfach keinen Mehrwert davon. #angry#

Aber gut, dann kann ich das wenigstens von meiner ToDo-Liste streichen.

Danke & Gruß
    Gonzales

• 1