Problem in tt_news: news_link-Grafik in news_list wird nicht angezeigt.

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2011, 19:16

Hallo zusammen!

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, soll mich aber durch ein schon bestehendes System durchwursteln und dort die Fehler ausmerzen:o

Jetzt habe ich ein Problem in tt_news.
    Dort soll laut tt_news_vorlage.htm in der news_list eine Grafik angezeigt werden, die zum single_news weiterleitet.
    Dort befand sich ein Fehler im Code, es wurde eine in der Dateiliste nicht vorhandene .jpg-Datei angegeben. Dort habe ich nun die Dateiendung auf .png geändert wie es korrekt sein sollte. Alles gespeichert, Caches sowohl von Typo als auch von den Browsern gelöscht.

Wenn ich mir nun aber die Seite anschaue wird die betreffende Grafik immer noch nicht angezeigt, und im Quelltext der Seite taucht weiterhin der Link zur .jpg Grafik auf. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal und vg

koko

• 1
  • topshopper topshoppe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2011, 20:20

Hi,

bist Du sicher, dass Du das richtige Template verändert hast?

Grundsätzlich ist es ratsam und "update-sicher", das entsprechende Template aus dem Extension-Ordner in einen Unterordner unter FILEADMIN zu kopieren und darin die Änderungen vorzunehmen.

Du musst dann im ttnews-plugin dann auf dieses Template verweisen.

Klappt es jetzt?

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2011, 21:03

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Ich bin leider absolut nicht sicher, ob ich die richtige Datei verändert habe.
    Die Datei liegt nicht im Extension-Ordner, sondern so wie Du beschrieben hast, und wird auch im ttnews-plugin korrekt als Vorlage angegeben.
    Habe ich irgendwie ein Tool zur Verfügung, welches mir zeigt, von welchen Dateien aus alles auf meine Vorlage referenziert wird, oder muss ich nach der Nadel im Heuhaufen suchen?

VG
    koko

• 1