Plugin 'cal'/"Calendar Base": Termine werden nicht angezeigt [Gelöst]

• stpadberg stpadberg
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    233 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2011, 18:32

Ich habe ein wirklich hartnäckiges Problem: Ich habe 'cal' nach Anleitung installiert - und es werden keine Termine angezeigt.

Ich debugge mittlerweile den Quellcode, weil ich absolut nicht dahinterkomme. Ich komme da an eine Stelle, wo ein Service "cal_event_model" aufgerufen wird, der alle Events zurückliefern soll. Und der findet keine. Und ich find jetzt auch nicht mehr den Quellcode für diesen Service. Diese MVC-Extensions sind ziemlich unhandlich beim Debuggen...

Ansonsten alles korrekt gemacht, meine ich:
    - im TS-Setup den Plugin-Setup inkludiert
    - Sysordner mit Events angelegt
    - Plugin auf einer Seite installiert
    Also nach der Beschreibung der Extension müsste jetzt schon etwas zu sehen sein.

Hat jemand noch sachdienliche Hinweise?

Gibt es Versions-Unverträglichkeiten? Ich arbeite auf einem Typo3-4.3.11-Server. 'cal' hat Version 1.4.x, ich habs mal probehalber auf 1.3.3 downgegradet, hat aber nichts gebracht.

Das Dingen ist wirklich die ultimative Lösung für eine ganz bestimmte Aufgabenstellung. Es nervt furchtbar, dass es nicht zum Laufen zu bringen ist! Kreisch!!!

Schöne Grüße
    Stefan

Bergische Webschmiede
    Dipl.-Ing. Stefan Padberg
    TYPO3-Integrator und Webprogrammierer

• 1
  • stpadberg stpadberg
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    233 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2011, 13:47

Ich bin etwas weiter gekommen in der Analyse:

Der Service 'cal_event_model' macht eine Datenbankabfrage auf die Tabelle 'tx_cal_index'. Die ist aber komplett leer.

Mein Testevent steht erwartungsgemäß in 'tx_cal_event' und wird deshalb nicht gefunden. Weiß jemand wozu die Tabelle 'tx_cal_index' da ist und warum sie leer ist?

Gruß
    Stefan

Bergische Webschmiede

• stpadberg stpadberg
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    233 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2011, 23:27

Schlussendlich habe ich das Dingen komplett de-installiert und dann neu-installiert. Und nun geht es.

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht...

Grüße
    Stefan

Bergische Webschmiede

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2011, 20:52

Nur als Follow-up für die Nachwelt: Die Tabelle "tx_cal_index" wird von cal genutzt, um mit dem "new" recurrence model wiederkehrende Terminserien vorab zu berechnen und die Termine zu speichern - das hilft ungemein bei der Performance.
    Gefüllt wird die aber nur entweder über den Indexer oder wenn man lt. Manual im Sysfolder die Info hinterlegt, woher cal ein paar Plugin-Configurationen bekommt (sind auf einer Sysfolder-Seite nicht erreichbar).

Das eigentliche Problem von Stefan hat sich aber "in Luft" aufgelöst, ohne das man es reproduzieren konnte o.O

• 1