Editor kann keine Seite vom Admin löschen

• media.man media.man
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2011, 14:35

Hi Folks,

ich habe folgendes Problem. Mit dem admin wurden ein paar Seiten erstellt. Anschließend wurde ein Benutzer editor angelegt. Dieser hat alle Rechte (inkl. löschen von Seiten) erhalten. Doch leider kann dieser editor nur seine eigenen und nicht die Seiten des admins löschen.

Typo3 verweigert den Befehlt mit folgender Meldung: [1.0.-1]: [newlog()] Attempt to delete records from disallowed tables

In älteren Foreneinträgen habe ich gelesen, dass es hier mal einen Bug gab. Ist das hier auch die Ursache oder muss/kann ich irgendwo noch weitere Rechte setzen?

Danke und Gruß,
    media_man

• 1
  • icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2011, 15:23

Hi,

gehören die Seiten einer Gruppe, die sowohl die Redakteure als auch den Admin als Nutzer hat?

Wenn ja: darf die Gruppe die Seiten löschen? (Bitte bei den Zugriffsrechten überprüfen)
    Wenn nein: Dürfen "Andere" die Seiten löschen?

Bei den Zugriffsrechten kannst sonst auch noch nachträglich den Seiten eine Gruppe oder einen anderen Nutzer zuordnen.

Grüße, Ines

• ristic ristic
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2013, 11:12

Hi Leute,

ich hol das mal wieder aus der Versenkung. Installiert ist TYPO3 4.6.4 und das selbe Problem. Hab nachträglich auch die Seite dem Redakteur mit der eingeschränkten Benutzergruppe zugewiesen und alle Rechte vergeben. D. h. Besitzer|Gruppe|Alle steht auf grün, aber noch immer gleiche Fehlermeldung?

Gibt es hier eine Lösung?

Gruss

• Xandru Xandru
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2018, 18:35

Allerdings habe ich das gleiche Problem ;) Any ideas??? Danke, Xandru

• 1