commerce: Listung von Bestellungen im Backendmodul

• modstyle modstyle
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2011, 18:50

Hallo Typo3ler,

in den letzten Tagen habe ich mich der Einrichtung der Shop-Extension commerce befasst. Dabei verwende ich Typo3 in der Version 4.5.3 und die commerce in der Version 0.12.7.

Nun habe ich schon seit der ersten Testbestellung das Problem, dass im Backendmodul "Bestellungen" von commerce bei der Auflistung unter "Bestell-ID" und "Typ" nicht die entsprechende verlinkte Bestellnummer ist, sondern ein Link-Code (also ein Link der mit Entities dargestellt ist und dementsprechend nicht als Link sondern HTML-Code angezeigt wird, Beispiel: <a href="#" onclick="window.location.href='../../../../typo3/alt_doc.php?returnUrl=%2Fshop%2Ftypo3co...).
    Die Bestelldetails kann man dennoch aufrufen, in dem man über das Kontektmenü des Icons vor jeder Bestellung in der Liste auf "Bearbeiten" klickt. Es ist nur eine sehr unschöne Darstellung und schränkt die Usability deutlich ein.

Hat jemand evtl. mit diesem Problem zu kämpfen gehabt? Freue mich natürlich auch über jede "Vermutung", der ich nachgehen kann. Vielen Dank!

• 1
  • Annna Annna
    Jedi-Meister
    0 x
    290 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2011, 15:05

Hay!

Nur mal so ganz nebenbei:
    "Für das Thema commerce gibt es eine separate Kategorie! - da findest Du bestimmst schneller Antwort."

Viele Grüße

Annna

• modstyle modstyle
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2011, 15:59

Oh man sehe es auch gerade -.- ... war gedanklich irgendwie fest auf das Extension-Forum konzentriert und habe nicht an das Shopsysteme-Forum gedacht -.- ... wäre ein Moderator so freundlich den Beitrag in das entsprechende Unterforum zu verschieben, damit es keinen doppelten Eintrag gibt?

Vielen Dank!

• greenbanana greenbana...
    Jedi-Meister
    0 x
    409 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2011, 16:30

Weiss zwar nicht ob das Thema bei Dir noch aktuell ist. Aber der Patch 13791-01.diff (3.9 kB) von Christian Kuhn (http://forge.typo3.org/issues/13791) beseitigt das Problem.

Gruss

• modstyle modstyle
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2011, 17:54

Wunderbar! Vielen Dank für den Hinweis. Denn das Problem besteht noch, ich habe jedoch nicht weiter danach gesucht.

• 1