Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage Fehler [Gelöst]

• Gloey Gloey
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 06. 2011, 11:28

Hallo allerseits!

Ich versuche mich gerade an einer Extension bei der ich die Klassen Company und Contact (= Kontaktperson, Mitarbeiter) habe. Eine Company kann mehrere Contacts haben, ein Contact kann aber auch für mehrere Companies arbeiten. Deshalb habe ich mir die Zwischentabelle RelationCompCont gebaut, die die UIDs von Company und Contact speichert.

Um von der Company aus auf RelationCompCont zugreifen zu können, habe ich ein Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage.
    In der Klasse Company wird es initialisiert durch
    $this->relationCompCont = new Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage();

Bei einer Debugausgabe bekomme ich aber immer nur den Fehler:
    [warning:Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage:private] => You should never see this warning. If you do, you probably used PHP array functions like current() on the Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage. To retrieve the first result, you can use the getFirst() method.

Ich habe schon nach dem Fehler gesucht, aber nicht rausgefunden, was ich anders machen muss. Im Blogbeispiel wird auch mit dem ObjectStorage gearbeitet und dort scheint es ja wunderbar zu funktionieren. Was mache ich falsch?

Gruß, Birte

• Gloey Gloey
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2011, 18:13

Ja, klar, sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit den gepflogenheiten dieses Forums.
    (Ich weiß, es steht in den Regeln...)