tt_news: Seite für 'Zurück' abhängig von der hinführenden Seite

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2011, 19:51

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Im Moment habe ich auf meiner (privaten) Webseite eine Seite namens "Tagebuch" mit der Listenansicht. Im Hintergrund ordnen sich dort die "Detailansicht" (Single) und der Datenspeicher unter. Nun habe ich noch Newsboxen (Latest) auf einigen Seiten eingerichtet, die mit der Singleansicht verlinkt sind. Der Link unterhalb des Single-Textes (Im Stil von: zurück nach:) führt immer zurück zur Listenansicht, egal von wo ich kam. Das würde ich gerne ändern. Im Plugin unter "Sonstige Einstellungen" habe ich bei "Seite für 'Zurück'" zur Zeit nichts eingetragen.

Meine Frage also: Wie kann ich dafür sorgen, dass ich zurück auf die Fotos geleitet werde, wenn ich von dort kam, zurück zu den Rezepten, kam ich von dort usw.? Stichworte, Ideen? Für google fehlten mir irgendwie die passenden Suchbegriffe.

Gruß an alle und schöne Feiertage!

• 1
  • Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2011, 19:52

Ups - der Smiley da im Text soll eigentlich ein Doppelpunkt und eine Klammer zu sein. Aber ein bisschen Freundlichkeit schadet ja nicht. :D

• 0 x
    98 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2011, 23:19

ich verwende im template einfach einen javascript:history.back(); link.

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2011, 09:34

Hm... mit Javascript kenne ich mich leider nicht wirklich aus, habe nur vor Ewigkeiten mal oberflächlich reingeschnuppert. Grundsätzlich klingt es aber nach einer schnellen Lösung. (Gibt es denn prinzipiell auch noch andere?)

Speziell drei Fragen hätte ich da:
    - Ist das die konkrete Schreibweise: javascript:history.back(); ?
    - Muss das nur in die Single-Ansicht?
    - Wie kann ich das mit den dort ja nur stehenden Markern kombinieren? (Da stehe ich grad besonders auf dem Schlauch...)

• 1