kein Teasertext (Anreißertext)

• Steppo Steppo
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2011, 19:31

Hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos. Habe die tt_news installiert und eingerichtet. News werden angezeigt, allerdings fehlt mir bei der list Ansicht der angerissene Text.

Die selben Einstellungen habe ich bei einer anderen T§ installation die noch auf eine ältere installation und extension beruht, da funktioniert alles ohne Probleme.

TYPO3 v.4.5.3
    tt_news v. 3.0.1

In der Singleview wird alles angezeigt, nur die listview ist nicht vollständig.

Angezeigt wird nur das Datum, Kategorie, Untertitel, Bild.

irgendwie seltsam...

• 1
  • Steppo Steppo
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2011, 11:33

hatte sonst noch keiner dieses Problem?
    Oder hat noch keiner diese konstellation am laufen?

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2011, 09:42

Vielleicht liegt es ja nicht an den Einstellungen, sondern an deiner Inhaltseingabe: Hast du den Teaser-Text getrennt vom eigentlichen Inhalt eingegeben? (Sorry, wenn ich dir jetzt etwas "saublödes" unterstellen sollte, aber manchmal hakt es ja an solch dämlichen Sachen.)

• Steppo Steppo
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2011, 13:34

[quote="Kamasutra"]
    Vielleicht liegt es ja nicht an den Einstellungen, sondern an deiner Inhaltseingabe: Hast du den Teaser-Text getrennt vom eigentlichen Inhalt eingegeben? (Sorry, wenn ich dir jetzt etwas "saublödes" unterstellen sollte, aber manchmal hakt es ja an solch dämlichen Sachen.)
    [/quote]

Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Du wirst nicht glauben, was mir selbst schon alles untergekommen ist, in so einer Situation denke ich immer wieder gerne an das berühmte fehlende Häckchen, das man immer wieder gerne übersieht. :-)

Es ist doch so, dass man eine News anlegt, also seinen Text schreibt evtl. noch sein Bild hinzufügt und alles abspeichert. Die News wird dann an den passenden stellen so angezeigt, wie man tt_news konfiguriert hat, d.h. Anreißertext wird automatisch gekürzt und ein mehr Link erscheint usw.

Sicherheitshalber habe ich mir nun nochml alles angeschaut und mit einer älteren Konfiguration verglichen, alles identisch und da funktionierts.

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2011, 14:12

Ich habe es bei mir halt so definiert, dass ich den Teaser-Text in den Untertiteln eingebe. Würde da einen Eintrag vergessen, würde ich mich sicherlich auch wundern. :-)

Aber wenn du sagst, du hast alles verglichen (Template, CSS, TypoScript, Installation?), dann fällt mir nur noch ein Konflikt mit einer anderen Extension ein. Vielleicht die, die du jetzt zusätzlich hast, einfach mal zu Testzwecken deaktivieren? Mehr kann ich leider nicht "helfen", bin nicht so tief drin in dem Bereich.

• 1