Hallo,
ich such mich gerade dumm und dämlich nach einer Information, wie man wirklich richtig und sauber eine Extension in ihrer Funktionalität erweitert/anpasst.
Konkret möchte ich an der tt_news ein zwei Funktion überschreiben bzw. abändern.
Dabei geht es mir um die Funktion pi_list_browseresults(), welche tt_news auch nur aus pi_base übernimmt und das Paging bei den News-Listen übernimmt. Da mit die hier bereitgestellten Parameter zur Anpassung nicht ausreichen und das Template hauptsächlich aus Markern besteht, welche bereits komplette HTML-Elemente enthalten.
Ebenso ist die Funktion displayArchiveMenu von mir anzupassen aus fast identischen Gründen.
In der Regel sind es einfach unnütze Informationen, die ich herausstreichen möchte, welche sich aber weder via TypoScript noch durch Templateanpassungen entfernen lassen, und somit das mir vorgebene Layout nicht erfüllen.
Ich hatte nun via XCLASS tt_news erweitert. Das geht auch wunderbar und ich war vorerst zufrieden. Nun habe ich eine zweite Extension (sg_newsplus) installieren müssen, welche ebenfalls tt_news via XCLASS erweitert. Die Folge: eine der beiden Extensions wird damit unwirksam und arbeitet einfach nicht mehr.
Die Frage lautet nun also:
wie erweitere ich die Extension nun auf sauberen Wege, so dass tt_news, sg_newsplus und meine eigene Extension parallel laufen lassen kann und die beiden erst genannten nach wie vor updatefähig bleiben?
Grüße Christian