Hi,
ich möchte in der Ausgabe (Frontend) die Datensätze filtern. Dazu habe ich eine m:n Relation zwischen zwei Domain Models erstellt (Car und Category). Was ich noch nicht verstehe ist: wie kann ich im Repository nach dieser Relation abfragen?
Hab folgendes in [b]CarRepository.php[/b] eingetragen, jedoch funktioniert das nicht:
<?php /** * Finds Cars of a specific Category * * @param Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage<Tx_MyExt_Domain_Model_Category> $category * * @return Tx_MyExt_Domain_Model_Car */ public function findByCategory($category) { t3lib_div::debug($category, '$category'); $query = $this->createQuery(); $query->matching($query->equals('categories', $category)); return $query->execute(); } ?>
Das Datenbankfeld [b]categories[/b] gehört zum Domain Model [b]Car[/b]. Darin steht ja nur die Anzahl der verknüpften Kategorien. Die eigentliche Verknüpfung zwischen einem [b]Car[/b] und einer [b]Category[/b] steht ja in der Tabelle [b]tx_myext_car_category_mm[/b]. Wie kann ich diese im Repository von [b]Car[/b] abfragen?
Die Debug-Ausgabe von $category (erste Zeile in der Funktion) gibt mir die UID der übergebenen Kategorie aus. Das müsste man doch irgendwie als [b]uid_foreign[/b] nutzen können, aber wie?
Vielen Dank schon mal!