Verzweifel an sr_feuser_register

• 0 x
    67 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2011, 14:34

Hallo,
    ich habe schon viel herumgesucht und vieles ausprobiert, aber alles hilft nichts. Ich quäle mich seit zwei Tagen mit der Erweiterung sr:feuser_register herum. Ich möchte neue Felder hinzufügen, aber die Platzhalter werden nicht ersetzt. Als Basis habe ich mich an diesem Tutorial ([color=]http://blog.marit.ag/2010/02/03/sr_feuser_register-zusatzfeld[/color]) versucht.

Was habe ich gemacht?
    1. Ich habe mit dem Kickstarter die Extension "my_new_ext" erstellt, die die Tabelle fe_users um die Spalte "myNewFieldName" erweitert. Hat auch geklappt, Tabelle ist erweitert.

2. Im Template folgendes ergänzt:

1. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_myNewFieldName### -->
    2. <dt>
    3. <label for="tx-srfeuserregister-pi1-myNewFieldName">###LABEL_MYNEWFIELDNAME###</label>
    4. <span>###REQUIRED_MYNEWFIELDNAME###</span>
    5. </dt>
    6. <dd>
    7. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_myNewFieldName### -->
    8. <p>###EVAL_ERROR_FIELD_myNewFieldName###</p>
    9. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_myNewFieldName### -->
    10. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_myNewFieldName### -->
    11. <p>###MISSING_MYNEWFIELDNAME###</p>
    12. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_myNewFieldName### -->
    13. <input id="tx-srfeuserregister-pi1-myNewFieldName" type="text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_MYNEWFIELDNAME###" name="###NAME_MYNEWFIELDNAME###" />
    14. </dd>
    15. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_myNewFieldName### -->

3. Die TS-Constant ergänzt:

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, status, email, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, fax, abt, title, company, www, [b][color=]myNewFieldName[/color][/b]
    2. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = username, password, gender, first_name, last_name, status, email, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, fax, abt, title, company, www, [b][color=]myNewFieldName[/color][/b]

4. In der TS-Setup folgendes ergänzt:

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.myNewFieldName = Mein Feld eingeben:
    2. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.missing_myNewFieldName = Bitte geben Sie etwas ein!
    3. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.missing_invitation_ myNewFieldName = Bitte auch hier was eingeben
    4. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.evalErrors_evalRuleName_myNewFieldName = Darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten!

5. Die TCA-Konfiguration in der ext_localconf.php um folgendes ergänzt:

1. if (TYPO3_MODE==’FE’){
    2. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = ‘my_new_ext’;
    3. }

Dennoch werden alle Marker nicht ersetzt. Was mache ich denn bloß falsch?

• 1
  • marmu marmu
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2011, 08:12

Hallo,
    richtige Daten sind manchmal etwas hilfreicher...

Glaskugel:
    Wenn das neue Feld in der DB "myNewFieldName" heißt und die neue Extension "mynewext" lautet der richtige Feldname "tx_mynewext_myNewFieldName". Sowohl im Template als auch im Setup.

[quote="Bubumann38"]
    5. Die TCA-Konfiguration in der ext_localconf.php um folgendes ergänzt.[/quote]

Meint die ext_localconf.php der neu erstellten Ext.

• 0 x
    67 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2011, 08:50

Ich habe jetzt die von Dir vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt. Leider funktioniert es immer noch nicht richtig.
    Das Formular findet sich auf der Seite http://www.melag.de.k1309.ims-firmen.de/index.php?id=266&L=1&id=266

Im HTML-Template habe ich folgende Änderungen eingetragen:

1. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->
    2. <label for="tx-srfeuserregister-pi1-tx_mynewext_myNewFieldName">###LABEL_TX_MYNEWEXT_MYNEWFIELDNAME###</label>
    3.  
    4. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->
    5. <p>###EVAL_ERROR_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName###</p>
    6. <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->
    7. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->
    8. <p>###MISSING_TX_MYNEWEXT_MYNEWFIELDNAME###</p>
    9. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->
    10. <input id="tx-srfeuserregister-pi1-tx_mynewext_myNewFieldName" type="text" size="40" maxlength="50" title="###TX_MYNEWEXT_MYNEWFIELDNAME###" name="###TX_MYNEWEXT_MYNEWFIELDNAME###" />
    11. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_tx_mynewext_myNewFieldName### -->

Im Setup steht nun auch folgendes:

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.tx_mynewext_myNewFieldName = Mein Feld eingeben:
    2. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.missing_tx_mynewext_myNewFieldName = Bitte geben Sie etwas ein!
    3. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.missing_invitation_ tx_mynewext_myNewFieldName = Bitte auch hier was eingeben
    4. plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.evalErrors_evalRuleName_tx_mynewext_myNewFieldName = Darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten!

In den Kontants steht:

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, status, email, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, fax, abt, title, company, www,tx_mynewext_myNewFieldName
    2. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = username, password, gender, first_name, last_name, status, email, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, fax, abt, title, company, www, tx_mynewext_myNewFieldName

Eine ext_localconf.php konnte ich in der neuen Extension nicht finden.

• marmu marmu
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2011, 14:53

Das CamelCase in "myNewFieldName" ist ist blöd gewählt (sorry hab es selbst weiterverwendet...)
    "mynewfieldname" kleingeschrieben wie der kickstarter die Datenbankfelder eben anlegt.

Die ext_localconf.php kannst Du einfach neu anlegen. (Brauchst Du aber nur für TCA_INPUT Felder.)

• 0 x
    67 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2011, 14:56

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe es jetzt mit den "richtigen" Feldern probiert und jetzt funktioniert es. :D

• 1