Frontend User Login mit MD5 [Gelöst]

• sgluehe18 sgluehe18
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2011, 11:19

Guten Morgen,

ich stehe gerade vor einem Problem und kann nirgends eine brauchbare Antwort finden.
    Bin gerade dabei eine Seite mit Frontend User Anmeldung zu erstellen. Die Benutzer registrieren sich mit sr_feuser_register und das Passwort wird mit MD5 verschlüsselt. Das funktioniert auch wunderbar.

Wenn ich aber nun einen Benutzer angelegt habe und mich mit felogin anmelden möchte, werden die Passwörter scheinbar im Klartext übertragen und nicht in MD5 umgewandelt. (Testweise einen Benutzer mit Klartext Passwort angelegt, dann funktioniert die Anmeldung)

Habe einige Beiträge gelsen das die Extension MD5 FE Password dafür zuständig sein soll, diese ist jedoch als Obsolete gekennzeichnet und wenn ich es richtig verstehe ist eine solche Funktion nun im Typo3 bereits vorhanden.

Ich gehe davon aus das ich irgentwo noch eine Einstellung vornehmen muss ... nur ist mir nicht klar wo... wer kann mir helfen?

Habe bereits mit der Extension SaltedPasswords die Einstellungen vorgenommen das diese für FE-User aktiviert ist und "Hashing method for the frontend" habe ich auf MD5 salted hashing (secure)" gestellt.

Meine Typo3 Version ist die aktuelle 4.5.2 .

Viele Grüße

Dennis

• 1
  • sgluehe18 sgluehe18
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2011, 09:48

Wohhooooooo,

habe das Problem gelöst. Bin mir jetzt nicht sicher was es war, habe die Extension rsaauth neu installiert und die sr_feuser_register / saltedpasswords erneut konfiguriert.

Danach einen neuen FE User im Frontend registriert. Nun ist das Passwort im Backend nicht sichtbar und der User kann sich nach Freigabe im Frontend anmeldn ... so soll es sein.

Jetzt muss ich gleich noch testen ob ein User sein Passwort ändern kann wenn er es vergessen hat ;-)
    Nachdem was ich so durch meine Recherche gesehen habe bin ich gespannt ob es klappt.

Viele Grüße

Dennis

• 1