sys_history lückenhaft - wurden wir gehacked?

• rlp_immigrant rlp_immig...
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2011, 14:20

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas wie der Ochs vom Berg.
    Bei dem Update auf die neue Typo3 4.5.2 Version ist mir aufgefallen, dass zwei News Beiträge aufeinmal leer waren.
    Also Überschrift und Kurzfassung war noch da, nur der Langtext war leer.
    Als ich dann in den Verlauf schaute, stand dort gar nichts drin :o

Nun habe ich mal in DB Tabellen sys_log und und sys_history geschaut. sys_log ist ok. Dort sieht man auch das ein BE user die besagten News Beiträge erstellt hat.
    In der sys_history sehe ich aber nur den Datensatz als der Newsbeitrag angelegt wurde die Datensätze zum Update des Newsbeitrags fehlen.

Eigentlich dürfte Typo3 ja keine Datensätze aus der Sys_history löschen oder?
    Ich habe mir dann nämlich mal den Index vom sys_history angeschaut und habe gemerkt das es 54 Lücken gibt.

Die Lücken betreffen auch Elemente die meiner Ansicht nach nicht geändert wurden.

Am Update kann es nicht liegen habe mir lokal das Backup eingespielt und dort fehlen auch schon die Datensätze.

Ist das ganz normals oder stimmt hier was nicht und wo sind die beiden News hin??

Grüße
    Alex

• 1
  • saschae saschae
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2012, 16:54

Hast du mittlerweile herausgefunden woher die Lücken kamen? Hab aktuell auch das Problem das in der sys_history sehr viel fehlt.

• 1