"Single-view page for news from this category" - Funktioniert nicht [Gelöst]

• MajPay MajPay
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2011, 22:46

Hat jemand schon einmal damit gearbeitet? Ich habe bei mir einige Kategorien, die alle eine eigene Seite für die Einzelansicht bekommen sollen. Dazu habe ich bei den Kategorien diese Seite eingestellt und den General Record Storage Folder auf den Sysordner mit den News Datensätzen gelegt.
    Ich komme aber bei jeder News trotzdem auf die vordefinierte singlePid, niemals aber auf die, die ich bei der Kategorie einstellt habe (Kategorie ist natürlich zugewiesen).

• 1
  • MajPay MajPay
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2011, 12:44

Nachdem ich in der Extension folgendes finden konnte:

1. if ($this->conf['useSPidFromCategory'] && is_array($this->categories)) {
    2. $tmpcats = $this->categories;
    3. if (is_array($tmpcats[$row['uid']])) {
    4. $catSPid = array_shift($tmpcats[$row['uid']]);
    5. }
    6. }
    7. $singlePid = $catSPid['single_pid'] ? $catSPid['single_pid'] : $this->config['singlePid'];
    8. $wrappedSubpartArray['###LINK_ITEM###'] = $this->getSingleViewLink($singlePid, $row, $piVarsArray);

Wird klar, dass man folgende Eigenschaft setzen muss:

1. plugin.tt_news.useSPidFromCategory = 1

Und tatsächlich. Im Manual auf Seite 25

[i]Single-view page for news from this category
    The field "Single-view page for news from this category" gives you the possibility to define a single-view page for each category. If you want to use this feature it is required to add "useSPidFromCategory = 1" to the TypoScript setup.
    If a news-record has 2 or more categories assigned the SinglePid will be taken from the first category which is assigned to the news record.[/i]

Hoffentlich hilfts nicht nur mir :)

• 1