14. 04. 2011, 16:22

Hallo,

habe entsprechend des Manuals eine kl. Extension im kickstarter erstellt.

Ziel ist es, dass ich in der singleView vier einfache Felder mit Inhalt habe, die ich nur als Information in dieser Ansicht brauche.

meine ext_localconf.php sieht so aus:

1. if (!defined ('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');
  2.  
  3. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['commerce/lib/class.tx_commerce_pibase.php']['postinit'][] = 'EXT:tx_mycommerce/class.tx_mycommerce_hooks.php:tx_mycommerce_hooks';
  4. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['commerce/lib/class.tx_commerce_pibase.php']['singleview'][] = 'EXT:tx_mycommerce/class.tx_mycommerce_hooks.php:tx_mycommerce_hooks';

meine class sieht dann so aus:

1. class tx_mycommerce_hooks {
  2. public function postinit (&$model) {
  3. $model->add_fields_to_fieldlist(array('tx_mycommerce_inhalt','tx_mycommerce_portion','tx_mycommerce_beipackzettel','tx_mycommerce_einnahme'));
  4. }
  5.  
  6.  
  7. public function additionalMarker($markerArray,$singleViewPlugin) {
  8.  
  9. $markerArray['###PRODUCT_INHALT###'] = $singleViewPlugin->product->getField('title'); // „Standardwert“ funktioniert.
  10. $markerArray['###PRODUCT_PORTION###'] = $singleViewPlugin->product->getField('tx_mycommerce_portion');
  11. $markerArray['###PRODUCT_EINNAHME###'] = $singleViewPlugin->product->getField('tx_mycommerce_einnahme');
  12. $markerArray['###PRODUCT_BEIPACKZETTEL###'] = $singleViewPlugin->product->getField('tx_mycommerce_beipackzettel');
  13.  
  14. return $markerArray;
  15. }
  16.  
  17. }

Aber egal was ich mache, die Felder werden nicht ausgelesen.
Wenn ich dem ersten Wert den [b]Titel[/b] übergebe, das funktioniert.
Ich denke postinit wird nicht ausgeführt, jedenfalls werden nur die Standard-Felder für die singleView ausgelesen.
Wenn jemand einen Tipp hätte....

Viele Grüße

Michael