Redakteur sieht Contentelemente, die für ihn nicht freigeschaltet sind

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2011, 14:43

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
    Wir haben diverse Contentelemente auf einer Seite (Überschriften, Plug-Ins, Texte etc.). Unsere Redakteure sollen nur die Überschriften und Texte sehen, aber alles andere nicht. So wurde das auch in der Redakteursgruppe festegelegt. Allerdings sehen die Redakteure bspw. die Plug-Ins trotzdem.

Unsere Vermutung: Da die Elemente vom Admin erstellt wurden, kann der Redakteur sie auch sehen. Nur bearbeiten und neu-anlegen kann er diese natürlich nicht.
    Liegen wir damit richtig? Und wie kann man die Elemente für die Redakteure ausblenden?

Vielen lieben Dank schonmal.

n00k

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2011, 11:26

[quote="n00k"]
    Unsere Vermutung: Da die Elemente vom Admin erstellt wurden, kann der Redakteur sie auch sehen. Nur bearbeiten und neu-anlegen kann er diese natürlich nicht.
    Liegen wir damit richtig? [/quote]
    nein
    [quote="n00k"]
    Und wie kann man die Elemente für die Redakteure ausblenden?
    [/quote]
    Einstellungen innerhalb der Zugriffsliste der entsprechenden Backend-Benutzergruppe explizit vornehmen (zur Beachtung: Feldwerte werden durch markieren verboten). Ggf. bei Vorhandensein von BE-Untergruppen auf Vererbung der Eigenschaften achten.

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2011, 14:09

Hi Kolki,

vielen dank für deine Antwort.
    Ich habe noch einmal nachgeschaut, aber wir haben keine Untergruppe und auch in der Zugriffsliste sind die entsprechenden Elemente angeklickt. (sprich: auf Verbieten gesetzt)

Woran könnte es noch liegen?

Anfangs dachte ich, es liegt an unserer eigenen Extension, die wir entwickelt lassen haben. Aber zum Beispiel sieht man auch den Type HTML, obwohl dieser für die Redakteure verboten ist.

Liebe Grüße
    n00k

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2011, 22:00

In den anderen vorhergehenden Listen sind auch nur die Sachen markiert bzw. freigeschaltet die erlaubt sein sollen? Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter.

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2011, 09:37

Ne, sorry, da sieht alles soweit korrekt aus.
    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße
    n00k

• 1