Update von 4.3.3 auf 4.5.2

• lood lood
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2011, 09:59

Hallo TYPO3-Community

...stehe gerade vor einem kleinen Rätsel.

Ich habe letzte Woche eine Webseite von 4.3.3 auf 4.5.2 updaten wollen. Habe mir ein paar Anleitungen angeschaut und dachte mir das wird schon gut kommen.

Nun ja... Back-Up gemacht und zur sicherheit eine Subdomain auf welche alle Dateien der Hauptdomain rüber kopiert wurden (z.B. update.hauptdomain.ch). Die Subdomain dient als Testdomain, damit auf der Hauptdomain nichts "zerstört" wird.

Nachdem ich nun das Update durchgeführt habe, kam auch schon die erste Fehlermeldung das /tslib nicht gefunden werden konnte. Danach probierte ich mich ins BE einzuloggen, jedoch kam da die Fehlermeldung das ich nicht die Rechte hätte für den Zugriff dieser Seite.o.O

So, mein nächstes Vorgehen verursachte das eigentliche Problem. Und zwar habe ich dann über einen FTP-Client den Ordnern /typo3 & /t3lib die Rechte 777 gesetzt inkl. allen Unterordnern. Nachdem ich das gemacht habe, stand da nur noch eine leere Seite, sowie auch beim Versuch ins BE einzuloggen. Im FF ist im FE und BE alles weiss, jedoch zeigt mir der IE es sei ein Internal Server Error.

Zu erwähnen ist auch noch, dass ich keinen root-Zugang zur Domain resp. zum Server habe. Da bin ich leider am Hoster gebunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

[b]EDIT: Keine Ahnung wieso auch immer ich dieses Thema unter "Windows" erstellt habe. Sofern mir bekannt installiert mein Hoster TYPO3 unter Linux[/b]

Greets

• 1
  • 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2011, 10:15

Ist das hier noch aktuell?

wenn ja:
    1.) Hast du den DIREKTEN weg von 4.3.3 auf 4.5.2 genommen, oder bist du über eine Version 4.4.x gegangen?
    2.) Was sagen die ServerLogDateien von PHP und Apache? (Oder bekommst du da nichts?)
    3.) Welcher Output kommt von Firebug bzw. ieHTTPHeaders?
    4.) Gab es beim Update irgendwelche Auffälligkeiten (Fehlermeldungen, Neustarts)?
    5.) Was sagt dein Hoster?

Vielleicht kannst du ja die logfiles als TXT ranhängen.

gruss
    zero

• 1