Werte in Backendfeld einlesen

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2011, 18:03

Hallo zusammen,

ich habe eine Extension geschrieben, die mit einem Haken aktivierte Inhaltselemente aus der tt_content ausliest und anzeigt ( im Backend im Reiter "Erweitert" ). Diese werden zur Kenntnis genommen und wenn dies passiert, wird in einer MM-Tabelle ein Datensatz mit einem Timestamp (tstamp) angelegt.

Nun würde ich gerne, wenn ich den Benutzer öffne, in dem Auswahlfeld im Backend hinter dem Eintrag (Titel des tt_content-Elementes) den Timestamp anzeigen. Das wird sicherlich klappen, wenn ich in der ext_tables.php entsprechend ein TCA von tt_content in die ctrl Section einbaue. Doch wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht.

Vor allem, wo baue ich folgenden Code-Block ein, um zumindest schon einaml die Möglichkeit zu haben, die Werte im Backend zur Laufzeit zu bearbeiten?

--
    $TCA['tt_content'] = array(
    'ctrl' => array(
    'label' => 'header',
    ),
    );
    --

Kann mir dabei jemand helfen?

Viele Grüße

Hahni

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2011, 18:38

5. Post hier beschreibt, wie man an das label-feld was anhängt:

http://www.typo3.net/forum/beitraege/thema/45426/

Dein konkretes Ziel verstehe ich aber leider nicht, wenn du am TCA von tt_content was änderst, hat das keinen Einfluss darauf, was angezeigt wird, "wenn du den Benutzer öffnest". Was immer das heißen soll - BE-Benutzer, FE-Benutzer, ... ???

http://www.aemka.de/

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2011, 19:51

Hallo aemka,

ich habe eine MM-Tabelle. In dieser befindet sich ein Timestamp. Diesen möchte ich in ein Datum umwandeln und beim Benutzerstammsatz im backend in einem Listenfeld (Typ "group") anzeigen. Jetzt muss es mir irgendwie gelingen, diese MM-Tabelle in die ext_tables.sql einzubinden und dann eben dieses Datum dort mit anzuzeigen. Und genau das schaffe ich derzeit leider nicht.

Viele Grüße

Hahni

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• 1