10. 03. 2011, 16:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe 4 alternative Sprachen plus DE in Typo3 konfiguriert und die languageMenu.php dementsprechend ergänzt.

Fallback funktioniert soweit eigentlich ganz gut:
Wenn ich auf Sprache SE bin, dann wird, wenn keine alternative Sprache SE und kein Inhalt SE angelegt ist, die Sprache EN per Fallback ausgewählt; Menüpunkt und Inhalt (Menu Fallback und Content Fallback).

Wenn eine alternative Sprache SE vorhanden ist, jedoch noch kein Inhalt SE, dann wird der Menüpunkt der Sprache SE angezeigt und der Inhalt EN (Content Fallback).

Nun zum Problem:
Mein Flaggen-Menü (languageMenu.php) funktioniert nur und ist klickbar, wenn die aktuelle Seite, auf der ich mich befinde, auch alle 4 alternativen Sprachen (die Records) besitzt, sonst ist die jeweilige Flagge, für die keine alternatvie Sprache angelegt ist, NICHT KLICKBAR.

Schön fände ich jedoch, wenn hier auch der Fallback greifen würde, sprich: Ich bin auf der deutschen Seite, möchte auf Flagge SE klicken, und lande, wenn es keine alternative Sprache SE gibt, per Fallback auf EN.

WEiß jemand, wie ich das PHP-languageMenu umbauen muss, dass es so funktioniert? Schon mal jemand gemacht?

Freu mich auf Tipss und Tricks :-)
Grüße aus'm Pott