t3sports - Tabellen-Teaser

• gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2011, 02:26

Guten Morgen miteinander!

Kurze Frage zum Tabellen-Teaser: Wie bekomme ich unter die Tabelle einen Link zur kompletten Tabelle?
    Eigenes Content-Element nur für den Link wäre doof. Hab ich 'nen Marker übersehen?

Danke und Gruß
    Gonzales

• 1
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2011, 01:46

Ok, das "Problem" besteht weiterhin. Also wenn jemand eine Anregung hat, immer her damit!

Zusätzlich hat sich jetzt noch Folgendes herausgestellt:
    Sobald das Team meines im Teaser zu markierenden Vereins den letzten oder vorletzten Tabellenplatz einnimmt, werden die im BE angegebenen 5 Teams (leagueTableSize = 5) nicht mehr angezeigt.
    Beim vorletzten Platz, bekomme ich 2 Teams davor, das eigene und das Team dahinter angezeigt. Liegt mein Verein auf dem letzten Platz, bekomme ich nur die beiden davor und das eigene Team zu sehen. Liegt mein Team auf dem 1. oder 2. Platz, funktioniert alles einwandfrei.

Lösungsvorschläge?

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2011, 13:29

Ich setz den Link zur vollständigen Tabelle einfach per TS mit rein:

1. lib.page.shortTable = COA
    2. lib.page.shortTable {
    3. 10 = TEXT
    4. 10.wrap = <h2>|</h2>
    5. 10.value = Tabelle
    6. 20 < plugin.tx_cfcleaguefe_competition
    7. ...
    8. 30 = TEXT
    9. 30 {
    10. value = Zur Gesamttabelle
    11. typolink.parameter = 123
    12. }
    13. }

Das die 5er Tabellengröße bei den Absteigern nicht funktioniert, klingt stark nach einem Bug. Darf gern in den [url=http://sourceforge.net/apps/trac/cfcleague/report]Bugtracker eingetragen[/url] werden. :)

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2011, 18:32

Ok, eigentlich wollte ich den Teaser nicht als TS-Object anlegen, da
    1. auf meiner Seite min. 2 Tabellen-Teaser (1. Mannschaft, 2. Mannschaft, evtl. noch Jugend) einsetzt werden und dann für jeden ein eigenes Object nötig wäre (jeweils mit entsprechender Wettbewerbs-ID und Link zur kommpletten Tabelle)
    2. der/die Teaser nicht auf allen Seiten zu sehen sein sollen
    3. ich den Redakteuren nicht jedes Jahr zumuten möchte die Wettbewerbs-ID im entsprechenden Template ändern zu müssen.

Aber gut, über ContentElement/Plugin komm ich mit dem Link nicht weiter, folglich ein anderer Versuch:

Ich hab jetzt ein FCE mit einem "TS only"-Element (field_shortTable) und 2 "Integer value"-Attributen angelegt, die vom Redakteur mit entsprechender Wettbewerbs-ID (field_competition) und UID der Seite mit der vollständigen Tabelle (field_link) befüllt werden.

Funktioniert beim Link auch einwandfrei, jedoch macht die Wettbewerbszuweisung Probleme.

Hier mein TS-Code für field_shortTable:

1. 10 = COA
    2. 10 {
    3. 10 < plugin.tx_cfcleaguefe_competition
    4. 10 {
    5. action = tx_cfcleaguefe_actions_LeagueTableShow
    6. leaguetableTemplate = fileadmin/templates/t3sports_leaguetable_teaser.html
    7. markClubs = 3, 6
    8. leagueTableSize = 5
    9. competitionSelection = ???WAS KOMMT HIER NUR HIN???
    10. }
    11. 20 = TEXT
    12. 20 {
    13. value = zur kompletten Tabelle
    14. typolink.parameter.field = field_link
    15. }
    16. }

Ich hab keinen Plan, was ich an die Stelle von "???WAS KOMMT HIER NUR HIN???" schreiben muss, damit es funktioniert. Von field_competition über Hilfsvariablen hab ich schon zig Sachen ausprobiert, aber der will wohl immer 'nen Integer haben (verständlicherweise) und bekommt ihn einfach nicht. ;)

Brauche dringend Hilfe! Danke!

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2011, 09:34

In competitionSelection musst du die UID des gewünschten Wettbewerbs eintragen.
    Du kannst den Code für den Link übrigens theoretisch auch direkt mit im Plugin integrieren. Es gibt den speziellen Marker ###PLUGIN_...###. Geh im Plugin-Flexform ins letzte Tab "TS-Setup" und trage da folgenden Code ein:

1. leaguetable.plugin.dclink = TEXT
    2. leaguetable.plugin.dclink {
    3. value = zur kompletten Tabelle
    4. typolink.parameter.field = 123
    5. }

Im HTML-Template der Tabelle sollte der Link dann durch folgenden Marker erscheinen: ###PLUGIN_DCLINK###.
    Das "DC" steht übrigens für Dynamic Column. Felder, die so im TS angelegt werden, werden automatisch als Marker angelegt.

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2011, 00:07

[quote="digedag"]
    In competitionSelection musst du die UID des gewünschten Wettbewerbs eintragen.
    [/quote]
    Ok, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ;)
    Dass da die UID des Wettbewerbs hin müsste, ist klar. Mein Problem lag/liegt darin, dass ich den Wert aus meinem Eingabefeld (field_competition) nicht korrekt an competitionSelection übergeben bekomme.

[quote="digedag"]
    Du kannst den Code für den Link übrigens [b]theoretisch[/b] auch direkt mit im Plugin integrieren. ...
    [/quote]
    Hört sich klasse an und wäre eine akzeptable Alternative zu meiner (nicht funktionierenden) Variante. Funktioniert jedoch [b]in der Praxis[/b] scheinbar leider auch nicht. Sobald ich einen Marker ###PLUGIN_...### (in dem Fall ###PLUGIN_DCLINK###) in das verwendete Template einbaue, bleibt meine FE-Ausgabe komplett leer (komplett weiße Seite mit leeren Head- und Body-Tags).

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen. ;)

Gruß Gonzales

--
    Edit: Verwende übrigens Version 0.8.1

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2011, 09:54

Mach mal ein Update von rn_base. Dann verschwindet die leere Seite.
    Einen automatischen Zugriff auf die richtige Wettbewerbs-UID gibt es übrigens nicht. Diese muss eingerichtet und dann jede Saison aktualisiert werden.

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2011, 12:23

[quote="digedag"]
    [/quote]
    Leider nicht. Ich verwende schon die aktuelle Version der rn_base (0.9.6).

[quote="digedag"]
    Einen automatischen Zugriff auf die richtige Wettbewerbs-UID gibt es übrigens nicht. Diese muss eingerichtet und dann jede Saison aktualisiert werden.
    [/quote]
    Ist klar.
    [quote="gonzales_maierle"]
    Ich hab jetzt ein FCE mit einem "TS only"-Element (field_shortTable) und 2 "Integer value"-Attributen angelegt, die [b]vom Redakteur[/b] mit entsprechender Wettbewerbs-ID (field_competition) und UID der Seite mit der vollständigen Tabelle (field_link) [b]befüllt werden[/b].
    [/quote]
    Beim Link klappt die Zuweisung des [b]Eingabewertes[/b] wunderbar, bei der competitionSelection gar nicht.

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2011, 11:09

[quote="digedag"]
    [/quote]
    Leider nicht. Ich verwende schon die aktuelle Version der rn_base (0.9.6).
    [/quote]
    Stimmt. Hab ja schon ewig kein Update mehr ins TER geladen. :o
    Eine neue Version, bei der dieser Fehler behoben ist, sollte in den nächsten Minuten im TER bereitstehen! :)

Ich hab jetzt ein FCE mit einem "TS only"-Element (field_shortTable) und 2 "Integer value"-Attributen angelegt, die [b]vom Redakteur[/b] mit entsprechender Wettbewerbs-ID (field_competition) und UID der Seite mit der vollständigen Tabelle (field_link) [b]befüllt werden[/b].
    [/quote]
    Beim Link klappt die Zuweisung des [b]Eingabewertes[/b] wunderbar, bei der competitionSelection gar nicht.
    [/quote]
    Hier könnte das Problem natürlich auch beim FCE liegen. Da kann ich dir schlecht weiterhelfen.
    Sollte allerdings der PLUGIN-Marker funktionieren, dann erledigt sich dieser Weg ja vermutlich?!

• 1