BE Login nicht möglich nach Update auf 4.5.2 aber nur bei einer Installation von vielen!

• aero310 aero310
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2011, 22:25

Der alte, treue Webserver, der diverse Typo3-Installationen beherbergt hat, hat nach vielen Jahren einen Nachfolger gefunden.

Komplett neue Maschine mit RHEL5, Apache 2.2.3, PHP 5.3.3 und MySQL 5.0.77.

Die alten Typo3-Installationen waren diverse zwischen 3.8 und 4.2. Alle Installationen wurde mit Datenbank, fileadmin, typo3conf und uploads transferiert und alle greifen mit symbolischen Link auf die selbe 4.5.2-Source zu. Upgrade-Wizard wurde anstandslos durchlaufen und Database-Compare auch. Es waren nirgends irgendwo Fehlermeldungen auszumachen, alle Verzeichnisse, die schreibbar sein sollen sind es auch und.

Erstaunliches Phänomen: Die BE's und FE's aller Installationen funktionieren wunderbar und einwandfrei, bis auf:

das Back-End einer einzigen Installation! (aber auch die hat den gleichen Sym-Link auf die gleiche Source wie die anderen). D.h. das Login funktioniert nicht und die folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Your login attempt did not succeed
    Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters.

Google gibt ja Unmengen an Seiten aus, die dieses Problem behandeln und ich habe auch die letzten drei Tage mit Fehlersuche und Lösungsansätzen verbracht, leider ohne Erfolg. Folgendes habe ich schon probiert:

unzählige neue Admin-User angelegt und das Passwort x-mal kontrolliert. Fehler ausgeschlossen.
    Cache-Tabellen in der Datenbank geleert.

Browser akzeptiert Cookies (wie gesagt, die anderen Installation am gleichen Server im gleichen Root-Verzeichnis am gleichen DB-Server am gleichen Apache mit der gleichen Source funktionieren ja)

doNotCheckReferrer=1

[SYS][setDBInit]=SET SESSION sql_mode='MYSQL40'

Praktisch jeden anderen Tipp, der in den Foren zu finden war, probiert.

Aber: Ich kann mich einfach nicht einloggen. Hat jemand noch eine Idee? Besonders frustrierend ist, dass das Problem bei den anderen Installationen ausnahmslos nicht auftritt und nicht nachvollziehbar ist. Die gesamte Config von Typo3 habe ich schon mehrfach Punkt für Punkt mit den anderen verglichen und keine Diskrepanzen feststellen können.

Jeder Ratschlag willkommen!

Danke
    Dominik

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2011, 10:38

Man könnte zum einen mal schauen, ob die DB überhaupt in Ordnung ist und repariert werden muss bzw. oder aber auch testweise mal eine localconf.php-Datei einer funktionierenden Installation probieren. (Dabei aber die Einträge bezüglich DB und Passwörter usw. beachten und ggf. modifizieren...)

• 1