Neue Ext: Matrix generator (private)

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2004, 03:04

Hallöchen.

Ich habe eine Extension geschrieben, mit der man eine Matrix wie auf folgendem Beispiel zu sehen generieren kann:
    http://www.sodales.org/143.0.html

Die Zeichen und Farben sind über TypoScript konfigurierbar, die Inhalte werden über das Typo-Backend eingegeben. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht sowas auf einfach Art und Weise mit Typo-eigenen Mitteln zu machen, habe aber ncihts gefunden

Private Import Key: 4693-7a03
    Import Password: matrix

Ich hab die Extension aus verschiedenen Gründen nicht public gemacht.
    - Zum einen habe ich die Extension für mich persönlich geschrieben, und die Ext erhebt keinen Anspruch daran wirklich frei konfigurierbar zu sein (Stichwort HTML Templates).
    - Ich möchte nicht das Extension Repository mit einer unsinnigen kleinen Ext. "zumüllen"
    - Ich habe keine Lust eine Doku zu schreiben

Allerdings, wer weiß, vielleicht sucht ja jemand etwas ähnliches und kann etwas von dem was ich fabriziert habe weiterverwenden.

Wenn an meinem Denkmuster allerdings etwas auszusetzen ist, dann mache ich die Extension auch gerne public.

• 1
  • jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2004, 07:57

Hallo,

also ich finde die Idee für die Extension echt gut (habe sie aber noch nicht selbst ausprobiert). Ich habe sicher Verwendung dafür (Produktmatrix ...)

[quote:9e62a1fd8f]die Ext erhebt keinen Anspruch daran wirklich frei konfigurierbar zu sein (Stichwort HTML Templates)[/quote:9e62a1fd8f]
    Das tun etliche andere Extensions auch nicht
    [quote:9e62a1fd8f]nicht das Extension Repository mit einer unsinnigen kleinen Ext. "zumüllen" [/quote:9e62a1fd8f]
    Die Extension erscheint mir eher als wertvolle Ergänzung...
    [quote:9e62a1fd8f]Ich habe keine Lust eine Doku zu schreiben
    [/quote:9e62a1fd8f]
    das würde ich ggf. übernehmen.

Jochen Weiland

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2004, 19:11

Na gut, wenn dann interesse daran besteht lade ich sie mal als public hoch.

edit:

Folgendes kurz zu der extension:
    - die matrix wird immer mit x=y gebildet... also alle werte die in der spalte stehen, stehen auch in der zeile...
    -|1|2|3
    1
    -
    2
    -
    3
    Sollte aber kein Problem sein das zu Erweitern, um eine andere Matrix zu bilden
    -|1|2|3
    a
    -
    b
    -
    ...

- Der vertikale Text in der obersten Zeile funktioniert nur im internet Explorer. Ich suche ncoh nach einer Möglichkeit um das anders zu lösen..

das zunächst mal so als info...

• Gottfried19 Gottfried...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    168 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2004, 19:56

mir gefällt diese Erweiterung auch gut, lad sie ruhig public hoch, kann sicher der eine oder andere brauchen

• brainkiller2000 brainkill...
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2004, 07:39

Hi,

wie kann man sich die extension downloaden ??

Danke für die Info

MfG
    BK

[quote:739cdce693]Private Extensions kann man in der TYPO3 3.6 Version nicht mehr downloaden - laut Kasper[/quote:739cdce693]

• 1