25. 02. 2011, 13:00

Hallo zusammen,

auf unserer Intranetseite gibt es seitens der EDV viele kleine swf-Dateien mit Anleitungen für die kleinen Schritte der Arbeitswelt am PC. Diese haben unterschiedliche Größen, so dass sie sie zum Teil für das Layout verkleinern muss, was natürlich nicht so schön ist.

Daher wollte ich den Ansatz wählen, mit Hilfe von pmkshadowbox (sowieso installiert und für Bilder genutzt) die Filme in der Lightbox darzustellen. Mit Hilfe eines Vorschaubildes, das ich auf die swf-Datei verlinke und den Haken bei "Klick vergößern" setze, klappt dies schon ganz gut. Die Lightbox geht auf und ich kann den Film auch abspielen, aaaaaber...

... dummerweise ist die Lightbox exakt 300 auf 300 Pixel groß und der Film ist damit sogar noch kleiner als wenn ich ein normales Medien-Element genutzt hätte.

Ich finde leider keine Einstellung, wie man dies lösen könnte. Bei Bilder liest das Skript ja anscheinend die Bildgröße aus und passt sich entsprechend an. Bei swf-Files scheint dies nicht automatisch zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wie man hier noch vorgehen könnte?

Liebe Grüße aus Bonn,
Jari-H. Ernst