mm_forum Bestätigungs-Link zerschossen -- generelle Benachrichtigung möglich?

• andy-ich andy-ich
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2011, 08:56

Hi Experten

habe auf ner Typo3 4.5 Installation mm_forum 1.9.1 laufen.
    Wenn sich nun jemand im FE dafür registriert bekommt er eine Bestätigungs-Mail zugeschickt:

1. Hallo Testuser,
    2. vielen Dank für Ihre Anmeldung auf ww�ɥ���ձ��ȵ�Ʌ������������Ё%�ȁ���չЁ�ɕ��W66��FWBvW&FV�����&�GFV�v�"6�RF'V��FV�f��[�[�[���H���[��������˙ܚ[�[\�Y��[erregistrierung/?tx_mmforum�̈́��()%�ȁQ����ٽ�)

*Hinweis: alles was hier orange ist, hat dieses Mitwaldforum hier hineininterpretiert

Leider ist hier immer der Bestätigungs-Link zerschossen. Wie kann ich das beheben?

Mein zweites Problem ist, dass ich möchte das eine bestimmte FE-Gruppe immer benachrichtigt wird, wenn was neues im Forum gepostet wird. Habe hier schon die Ext. rsys_mmforum 1.0.0 versucht aber leider ohne Erfolg.
    Kennt jemand ne andere Möglichkeit?

Danke Andy

• 1
  • yowell yowell
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 22:35

Bei mir genau das selbe Problem. Habe Typo3 4.5.0 (werde gleich updaten) und mm_forum 1.9.2 am laufen...

Das Bestätigungs-Mail ist grundsätzlich base64-verschlüsselt, anschliessend kommt aber die Zeichencodierung komplett durcheinander. Ich habe die kryptischen Zeichen mit keiner einigermassen gängigen Codierung angezeigt bekommen...

• yowell yowell
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 23:14

Mit der Konfiguration

1. [MAIL][substituteOldMailAPI] = 0

in der localconf.php schaltet man die alte Mail-API wieder ein. Dann funktioniert alles einwandfrei.

Es wäre jedoch schön, wenn es auch mit der neuen API funktionieren würde. Da müsste man dann wohl einen [url=http://forge.typo3.org/projects/extension-mm_forum/issues]Bugreport[/url] schreiben...

• md md
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2011, 15:36

Hallo.

Habe auch rsys_mmforum 1.0.0 mit mm_forum 1.9.2 auf TYPO3 4.5.2 am laufen.

Bei jedem neuen Eintrag ins Forum sollen bestimmte User benachrichtigt werden.

Ich habe sowohl bei den Benutzergruppen als auch bei den Foren / Beiträgen die Häkchen bei "[b]Benachrichtigung aktivieren (rsys_mmforum)[/b]" gesetzt.

Die User sind Gruppen zugeordnet und haben eine valide E-Mail Adresse.

Leider werden keine Mails rausgeschickt.

Habt Ihr (andy-ich) dieses Problem mittlerweile lösen können?

Gruß

md

• 1