Datensätze in Multishop

• nexuss nexuss
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 15:31

Hallo,
    ich bin dabei Multishop auszuprobieren.

Wo zum Teufel lege ich Kategorien, Produkte usw. an?

Gruß
    Thomas

• 1
  • triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2011, 11:18

Hallo,

ich schließe mich der Frage meines Vorredners an. Ich habe gestern den Shop installiert und finde die grundlegenden Vorgänge (Produkte, Kategorien, etc. anlegen) nirgends dokumentiert.

Hat hier jemand den ein oder anderen guten Link zur Hand?

Danke und Gruß,
    Manuel

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2011, 13:13

habe das selbe problem, wo und wie kommen kategorien resp. artikel hinein? weder in einen sys-ordner uber die listenansicht, noch über das extensions ico auf der linken seite in der navi geht irgend was.

ein shop in TYPO3 ist echt ein manko! da ist J....a schon weiter ;-)

• claudia2 claudia2
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2011, 14:10

Moin,

hab den Shop gerade im Test und musste auch erstmal suchen...

Die gesamte Shop-Verwaltung läuft über das Frontend ab. Man muss erst eine FE-User Gruppe für den Shop-Admin anlegen und diese in den Constants angeben:

1. # für den shop-administrator
    2. plugin.multishop.fe_rootadmin_usergroup = 1
    3. # für die fe-usergroup die nur Kategorien/Produkte bearbeiten darf
    4. plugin.multishop.fe_admin_usergroup = 2

dann natürlich ein Login-Formular auf der Website einfügen und mit dem FE-User, der der Shop-Admin Gruppe angehört einloggen.
    Danach hat man über eine Leiste oben und unten alle Einstellmöglichkeiten. Anbei ein Screenshot.

Vieles muss man einfach probieren da die Doku wirklich sehr dürftig ist, aber es ist größtenteils super gelöst und selbsterklärend.

sehr praktisch auch, dass man die Kategorien und Produkte im FE per Drag n drop verschieben kann...

Ich teste dann mal weiter... scheint mir wirklich eine tolle schnell aufzusetzenede Shop-Lösung zu sein.

Grüße,
    Claudia

EDIT NACHTRAG
    gerade gefunden dass die Leute von multishop einige Videos bei youtube hochgeladen haben: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC0AB2CCEBAF06530
    und bei facebook gibt es immer mal wieder aktuelle Infos zur Weiterentwicklung: http://www.facebook.com/typo3multishop

Anhänge (1)
    Bild 17.png image/png 0,00 B 444 heruntergeladen
  • 1