wfqbe und dmmjobcontrol nach MySQL, Apache und php Upgrade fehlerhaft

• speed_blondi speed_blo...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 14:16

Hallo zusammen,

nach folgendem umfangreichen Upgrade laufen die Suchfunktionen der Extensions wfqbe und dmmjobcontrol nicht mehr richtig:
    php 5.2.6 --> 5.3.5
    Apache 2.0.63 --> 2.2.17
    MySQL 4.1.22 --> 5.5.9 (client 5.0.7)

In diesem Umfang upzugraden war ganz und gar nicht lustig, aber Typo3 4.4.6 läuft nun bis auf o.g. beide Extensions einwandfrei. Ich habe probehalber auch mal das \typo3\sysext\adodb\adodb Verzeichnis mit der nur für die 5er php Version geeigneten Ordner/Files upgedated, hat leider auch nichts gebracht.

wfqbe zeigt mir im Backend zwar die 1. Maske (query table) normal an, aber wenn ich zur Eingabemaske (search wizard) der Felder und Werte komme, dann wird das, was in der DB (sichtbar im query table aus der 1. Maske) steht, nicht angezeigt, sondern nur ein leeres Auswahlfeld ausgegeben. Im Frontend wird die Suchmaske komplett NICHT angezeigt. In der DB und im wfqbe Typo3 Verzeichnis ist alles vorhanden wie vor dem Upgrade.

Die dmmjobcontrol Suchmaske wird im FE gezeigt, aber lediglich bei Eingabe in ein Freitext/Inputfeld werden korrekte Daten bei den Ergebnissen aufgelistet, sobald ich über ein Pulldown eine Auswahl mache und durchsuchen lasse, filtert er gar nichts, sondern zeigt alle Datensätze an.

Hat eventuell jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? Im error log steht nichts, weder im php noch im Typo3 log. Liegts an php oder MySQL Befehlen in den Extensions, die es in den neuen versionen nicht mehr gibt?

Danke im Voraus,
    speed_blondi

PS: mittlerweile habe ich in den PHP Scripts mitgeloggt und festgestellt, dass dort die Variablen aus den Formularen nicht ankommen, somit sollte das PHP-Upgrade der Knackpunkt sein. Irgenwelche Vorschläge, was genau dort das Problem ist?

• 1
  • wesselow wesselow
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2012, 15:22

Hallo,

wie hast Du das Problem damals gelöst?

VG
    wesselow

• zilliconman zilliconm...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2012, 19:34

Hallo allerseits,

ich habe leider dasselbe Problem.
    Hat denn hier keiner eine Lösung dafür?
    meine Daten:
    wfqbe 1.6.0
    php 5.3.9

Im FE werden die Insert-Queries nicht mehr angezeigt...

VG,zilliconman

• speed_blondi speed_blo...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2012, 10:40

Hallo,
    ich habe das Problem nicht gelöst, da mein ganzes Intranet Projekt aufgrund eines anderen riesen Projektes auf Eis liegt und ich somit live noch mit den alten Versionen arbeite...
    Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass sich das Thema mit neuen Releases o.ä. von selbst erledigt hat, aber offensichtlich liege ich da falsch :-(
    Viele Grüsse,
    speed_blondi

• 1