Datum auswählen in formhandler via Kalender Popup

• MoritzEK MoritzEK
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 17:34

Hallo,

ich bin echt begeistert von formhandler. Was mich allerdings interessiert ist: Wie erstelle ich eine einfache Datumsauswahl, wo man aus einem Kalenderpopup (siehe Bild) den entsprechenden Tag auswählen kann?

Ich würde es gerne auf mehreren Seiten einsetzen und ich denke es interessiert nicht nur mich.

Anhänge (1)
    Datumsauswahl.jpg image/jpeg 0,00 B 304 heruntergeladen

• 1
  • nakos nakos
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 13:12

http://www.3xen.de/blog/blog-post/2011/01/21/formular-mit-formhandler.html

das kann dir vielleicht helfen!

ich finde formhandler übrigens auch top!

• MoritzEK MoritzEK
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 18:36

Danke nakos

Ich habe nun eine Lösung mit JavaScript von http://www.mattkruse.com/javascript/calendarpopup/combined_compact_source.html genommen.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem.

wenn ich

1. <div class="eingabefeld-reihe">
    2. ###error_terminvorschlag-anfang###
    3. <label for="terminvorschlag-anfang">###LLL:terminvorschlag-anfang### ###required_terminvorschlag-anfang###</label>
    4. <input type="text" name="formhandler[terminvorschlag-anfang]" id="terminvorschlag-anfang" value="###value_terminvorschlag-anfang###"/>
    5. <div id="clearer"></div>
    6. <a href="#" onClick="cal.select(document.forms['formular'].formhandler[terminvorschlag-anfang],'anchor1','MM/dd/yyyy'); return false;" name="anchor1" id="anchor1">select</a>
    7. </div>

verwende geht es nicht aber bei

1. <div class="eingabefeld-reihe">
    2. ###error_terminvorschlag-anfang###
    3. <label for="terminvorschlag-anfang">###LLL:terminvorschlag-anfang### ###required_terminvorschlag-anfang###</label>
    4. <input type="text" name="formhandlerterminvorschlaganfang" id="terminvorschlag-anfang" value="###value_terminvorschlag-anfang###"/>
    5. <div id="clearer"></div>
    6. <a href="#" onClick="cal.select(document.forms['formular'].formhandlerterminvorschlaganfang,'anchor1','MM/dd/yyyy'); return false;" name="anchor1" id="anchor1">select</a>
    7. </div>

Was soll ich nun tun. Ich würde gerne die Sonderzeichen im name-Attribut nutzen können.

Das Problem ist, dass ich noch nie JavaScript genutzt habe und auch nicht weiß, wie ich es Lösen könnte.

• 1