Einfache Toggle Animation mit jQuery für Content Elemente

• webtemps webtemps
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 16:42

Hallo,
    ich steh gerade wohl irgenwie auf dem Schlauch und hoffe jemand kann mir runter helfen.

Ich setze Typo3 4.5.0 ein und versuche mit einem selbst definierten Rahmen eine einfache Toggle-Animation mit jQuery zu realisieren. Ein Accordion scheidet aus, da der User auch alle Slider öffnen können sollte. Meine Idee ist es, dass der Redakteur über den Frame festlegt, welches CE er erweiterbar machen will. Das HTML sollte so aussehen.

1. <h2 class="trigger"><a href="#">Toggle Header</a></h2>
    2. <div class="toggle_container">
    3. <div class="block">
    4. <h3>Content Header</h3>
    5. <!--Content-->
    6. </div>
    7. </div>

Über die Page TSConfig:

1. TCEFORM.tt_content.header_layout.addItems.6 = TOGGLE

wird der Rahmen im BE angelegt und die Überschrift wird richtig ausgegeben.

1. <h2 class="trigger"><a href="index.php?id=26#">Test toggle</a></h2>

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, das DIV mit der Klasse "block" um die Inhalte des Content Elements zu bekommen?

Gruß
    Leif

• 1
  • schlonz schlonz
    Padawan
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2011, 10:29

Hallo Leif,

dafür gibt es die Extension rgaccordion, mit der lassen sich die Slider auch aktiv öffnen und schliessen. Leider funktioniert rgaccordion unter 4.5.0 aktuell nicht. Die Framevariante wäre ein eleganter Ersatz.

Bist Du schon weiter gekommen?

Gruß

• webtemps webtemps
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2011, 11:35

Hallo,

ich habe nach Kontakt mit Helmut Hackbarth die Extension Simple Toggle with CSS and jQuery

http://typo3.org/extensions/repository/view/t3s_toggle/current/

zur Verfügung, die das Problem löst. Mit seiner schönen Extension t3s_content läuft das Accordion auch unter 4.5 problemlos. Die Toggle-Extension ermöglicht es eben auch, dass nicht nur ein Inhalt offen sein kann (Druckansicht), sondern dies beliebig auf-/eingeklappt sein kann.

Optimal wäre aber eine Lösung über Frames, da dort jedes beliebige CE mit der notwendigen Funktion gesteuert werden könnte. In dem Punkt bin ich noch nicht weiter. Leider.

Gruß

• 1