content-element "multimedia" erscheint nicht

• cmoke cmoke
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 01. 2011, 22:42

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu dem Seiten-Inhaltstyp "[b]multimedia[/b]".
    In dem BEreich "Spezielle Elemente" des "typischen Seiteninhaltes" taucht bei mir das Element "multimedia" nicht auf. LEdiglich ein "media" ist vorhanden. Damit kann ich aber nichts anfangen. Will eine swf-Datei einfügen.
    Das Problem hatte ich schon früher und irgendwann hat´s funktioniert ... fragt mich aber nicht, wie!
    Mit "

1. TCEFORM.tt_content.CType {...}
    " konnte ich auch nichts bewirken.

Bin für eine Hilfestellung dankbar.

by the way: habe typo3 4.3.3 installiert.

[img][/img]

• 1
  • cmoke cmoke
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2011, 14:31

Okay, habe folgende Zeilen in TSconfig der Seite eingegeben:

1. #erlaubt nur die Ansicht der Spalten "normal"
    2. mod.SHARED.colPos_list=0
    3.  
    4. #Deaktivierung bestimmter Inhaltselemente
    5. TCEFORM.tt_content.CType {
    6. removeItems=
    7. }
    8.  
    9.  
    10. mod.web_layout.noCreateRecordsLink = 1
    11. mod.web_layout.disableNewContentElementWizard = 1
    12. mod.web_layout.disableBigButtons = 1
    13. mod.web_layout.disableSearchBox=1

... und plötzlich ist die Auswahlmöglichkeit für "multimedia" da! Allerdings [b]nur im Dropdown-Menü[/b], nachdem man zuerst ein anderes Element ausgewählt hat und dieses im Anschluss ändern möchte. Um das zu umgehen, ist die Zeile "mod.web_layout.disableNewContentElementWizard = 1" geeignet: hiermit kommt man direkt in die eigentliche Eingabemaske des Seiteninhaltes; standardmäßig ist es automatisch ein Text-Objekt.

Warum aber hier dann weitere Auswahlmöglichkeiten existieren... ??? Vermute es liegt an der Eingabe "TCEFORM.tt_content.CType", kann´s aber nicht erklären.
    Wenn jemand eine nachvollziehbare Erklärung hat und einen Vorschlag, wie man es "eleganter" und [b]vollständig [/b]lösen kann, würde ich mich freuen.

• 1