26. 01. 2011, 16:54

Liebe Community,

heute habe ich mal ein Reservierungs-Formular geschrieben (HTML, CSS & Typoscript in verbindung mit th_mailformplus).

Jetzt ist auch endlich alles super.. aber wie immer gibt es ein kleines Problem:

Ich bin nun bei dem Team, in dem ich definiere was in der E-Mail stehen soll, wenn sie versendet wird. Alle Texte werden korrekt Eingetragen und in der Email wiedergegeben, bis auf die <option>'s der <select>-Boxen. Dort wird dann immer nur die value dargestellt, die ich in dem Template vergeben habe, jedoch nciht der Text der durch den gesetzten Marken ersetzt werden soll, wie auch bei den Texten.

Für mich natürlich trotzdem verständlich, jedoch nciht für den Endkunden (ohne jegliche Programmier-Kenntnisse oder Vorstellungen).

Ein Beispiel sieht so aus:

[b][u]Template:[/u][/b]

1. <div class="mailform_field_label_wrapper c33l">
  2. <select name="certification" id="mailform_certification">
  3. <option value="">###LLL:pLEASE_CHOOSE###</option>
  4. <option value="no_certification" ###selected_certification_no_certification###>###LLL:NO_CERTIFICATION###</option>
  5. <option value="1_or_more_basic" ###selected_certification_1_or_more_basic###>###LLL:1_OR_MORE_BASIC###</option>
  6. <option value="scuba_basic" ###selected_certification_scuba_basic###>###LLL:SCUBA_BASIC###</option>
  7. <option value="ow_1_star" ###selected_certification_ow_1_star###>###LLL:OW_1_STAR###</option>
  8. <option value="advanced_ow_d" ###selected_certification_advanced_ow_d###>###LLL:ADVANCED_OW_D###</option>
  9. <option value="rescue_diver" ###selected_certification_rescue_diver###>###LLL:RESCUE_DIVER###</option>
  10. <option value="divemaster" ###selected_certification_divemaster###>###LLL:DIVEMASTER###</option>
  11. <option value="assistent_instructor" ###selected_certification_assistent_instructor###>###LLL:ASSISTENT_INSTRUCTOR###</option>
  12. <option value="instructor" ###selected_certification_instructor###>###LLL:INSTRUCTOR###</option>
  13. </select>
  14. <div class="error">###error_certification###</div>
  15. <label for="mailform_certification">
  16. ###LLL:CERTIFICATION### ###LLL:REQUIRED###
  17. </label>
  18. </div>
  19. -------------------------------------------------------
  20.  
  21. <!-- ###ISSET_certification### -->
  22. ###LLL:CERTIFICATION###: ###certification###
  23. <!-- ###ISSET_certification### -->

[b][u]In der Email sieht das ganze dann so aus:[/u][/b]

1. Aktuelle Brevetierung: no_certification

Habt ihr da vllt. eine Lösung für mich?

Vielen Dank,

MFG Alex/Lost

Edit: Überall wo ein Smilie-Bild im HTML Code eingefügt zu sehen ist, ist eigentlich ein ":" + ein Buchstabe oder eine Zahl, je nach vordefinierten Marker.