Calendar Base: Description-Field wird nicht durch den RTE geparst

• flashsilver flashsilv...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2011, 17:37

Hallo,

auf der Detailsseite eines Termins gebe ich auch die Beschreibung und die Vorschau aus, die ein Redakteur im BE im RTE-Editor ausfüllen kann. Allerdings wird beim Rendern der Detailsseite der Inhalt des Feldes [i]description[/i] und [i]preview[/i] nicht durch den RTE geparst. Ich verwende auch tt_news und da geht es ohne Probleme, wo liegt da der Unterschied?

Standardmäßig ist im TS der Extension folgendes eingetragen:

1. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description < tt_content.text.20
    2. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.field = description
    3. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.required = 1
    4. ...
    5. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.preview = < plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description

Das TEXT-Inhaltselement hat die Einstellung:

1. tt_content.text.20 = TEXT
    2. tt_content.text.20.field = bodytext
    3. tt_content.text.20.required = 1
    4. tt_content.text.20.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE

Ich habe auch schon versucht folgendes abzuändern, in dem ich explizit das TEXT-Objekt mit der parseFunction vom RTE angebe:

1. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description = TEXT
    2. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.field = description
    3. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.required = 1
    4. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.parseFunc = < lib.parseFunc_RTE

Aber das hat auch nicht funktioniert. Hat jemand es geschafft der Calendar Base beizubringen, die Inhalte der Beschreibungen und Vorschau eines Termins aus den beiden RTE's auch so auszugeben wie vom Redakteur formatiert?

Gruß,
    flashsilver

• 1
  • Mazubi Mazubi
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2012, 14:10

Hallo,

Bei mir hat die Anweisung current = 1 geholfen, also:

1. plugin.tx_cal_controller.view.event.event.description.current = 1

• danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2012, 17:01

Hallo,
    habe dasselbe Problem. Denke aber es liegt am dem Crop und stripHtml, welches Description und Teaser beschränkt, das das HTML nicht ausgegeben wird. Leider bin ich aber auch nicht weiter gekommen. Mein Versuch:

1. plugin.tx_cal_controller.view.list.event.description {
    2. crop >
    3. cropHTML = 850|...|1
    4. }
    5. plugin.tx_cal_controller.view.list.event.teaser {
    6. crop >
    7. cropHTML = 850|...|1
    8. }

Wisst Ihr weiter?
    Grüsse

Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

• 1