Mühleimer-Button erscheint bei mir nicht

• Brasil Brasil
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 12. 2010, 17:33

Hi,

ich habe Typo3 4.4.6.

Im Header eines Contents - im BE - erscheint das Symbol "Mühleimer" nicht, um Elemente direkt löschen zu können.
    Statt des Eimers erscheint neben der Schere ein anderes Symbol (= Kette = Verknüpfung).

Wo kann ich das Einstellen?

Grüße

• 1
  • spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:09

[quote="Brasil"]
    ...Symbol (= Kette = Verknüpfung). ...
    [/quote]
    Ich denke das ist genau was du suchst. Die Verknüpfung wird somit gelöst und erscheint nicht mehr im FE.
    Möchtest du ein Element Löschen öffne in der Seitenansicht oben den Reiter [i]'Nicht verwendete Elemente'[/i] und klicke dann unten auf den Link [i]'Alle obigen mit einem Löschen-Symbol gekennzeichneten Datensätze löschen'[/i].
    Endgültig gelöscht sind sie dann zwar mit Default-Settings auch noch nicht aber das sollte fürs erste auch reichen ;)

Grüße,
    spL

• Brasil Brasil
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:35

Die Frage ist auch, hast du dort direkt ein Lösch-Button stehen oder nicht?

Ich sehe bei Tutorials von z.B. GalileoComputing, dass die Elemente auch ein haben und ich eben nicht.

Irgendwas ist beim update oder ähnliches falsch gelaufen. Und das möchte ich überprüfen.

Grüße

• spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:43

Benutzt du TemplaVoila? Ich schätze ja. Da gibt es meines Wissens schon seit ner ganzen weile keine 'Mülleimer'-Icons mehr. Ich verstehe auch nicht wozu dies wichtig wäre?

• Brasil Brasil
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:49

Ja, ich benutze TemplaVoila.

Seit ein paar Wochen, ich kann den Zeitpunkt nicht genau definieren, ob es vor oder mit dem update auf Version 4.4.6 war, habe bzw. hatte ich Probleme beim ganz normal kopieren von Seiten.
    Ich habe ganz normal eine Seite "Termine" kopiert und diese hat das System als Referenz-Kopie des Originals erstellt. Dabei sollte es nur eine Kopie sein. Dann tauchten die Fragen auf, ob es mit dem Server zu tun hat - Fehler 500 tauchte auch ein paar mal auf - oder mit dem update... Dann begann ich ein paar Systeme zu vergleichen.

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:51

Die Screenshots die du da vergleichst benutzen auch Templavoila? Ob man Verknüpfung oder gleich das ganze Element löschen will kann man m.E. irgendwo in Templavoila einstellen. Dann wäre es auch ein Mülleimer Icon statt der Kette.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• Brasil Brasil
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 15:59

wenn es bei Templavoila normal ist, dann bin ich zum ersten beruhigt. Danke für den Hinweis!

• spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 16:24

Ist 'normal' ;)

[quote="spL"]
    ... Endgültig gelöscht sind sie dann zwar mit [b]Default-Settings[/b] auch noch nicht ...
    [/quote]

• 1