Anmeldeformular felogin Authentisierung

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2010, 18:59

Hallo,
    ich habe eine Frage,
    ich benutze das felogin Modul...
    leider finde ich nicht wo die Authentisierung stattfindet...
    wo also quasi geprüft wird, ob Username & Passwort in der Db vorhanden sind und richtig sind...

weiß da jemand was?

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2010, 10:42

1.
    Lege einen SysOrdner an, der dann die Nutzer und Nutzergruppen aufnehmen soll.
    2.
    Generiere in diesem SysOrdner einen/mehrere FE-Benutzer und FE-Benutzergruppe(n).
    3.
    Füge dem/den FE-Benutzer die gewünschte FE-Benutzergruppe hinzu.
    4.
    Erstelle eine Webseite mit dem Inhaltselement 'Anmeldung'.
    5.
    Unter 'Plugin einfügen' -> 'Allgemein' fügst Du unter 'Ausgangspunkt' den unter 1. erstellten SysOrdner hinzu.
    6.
    Es kann nicht schaden, auch bei den Seiteneigenschaften/ Optionen bei 'Allgemeine Datensatzsammlung' ebenfalls den SysOrdner hinzuzufügen...

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2010, 10:44

vielen Dank Kolki,
    ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...
    mein login form funktioniert einwandfrei, die frage war nur in welcher datei, bzw ob die authentisierung in der fe_login php-datei stattfindet...

[quote="kolki"]
    1.
    Lege einen SysOrdner an, der dann die Nutzer und Nutzergruppen aufnehmen soll.
    2.
    Generiere in diesem SysOrdner einen/mehrere FE-Benutzer und FE-Benutzergruppe(n).
    3.
    Füge dem/den FE-Benutzer die gewünschte FE-Benutzergruppe hinzu.
    4.
    Erstelle eine Webseite mit dem Inhaltselement 'Anmeldung'.
    5.
    Unter 'Plugin einfügen' -> 'Allgemein' fügst Du unter 'Ausgangspunkt' den unter 1. erstellten SysOrdner hinzu.
    6.
    Es kann nicht schaden, auch bei den Seiteneigenschaften/ Optionen bei 'Allgemeine Datensatzsammlung' ebenfalls den SysOrdner hinzuzufügen...

[/quote]

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2010, 10:51

Hast Du schon in die typo3/sysext/felogin/pi1/class.tx_felogin_pi1.php geschaut?

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2010, 10:53

[quote="kolki"]
    Hast Du schon in die typo3/sysext/felogin/pi1/class.tx_felogin_pi1.php geschaut?
    [/quote]

jep, dort hab ich es nicht gefunden...
    naja egal, ich hab mein Problem mit JavaScript gelöst, trotzdem vielen Dank !

• crocro crocro
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2012, 14:43

[quote="kajra"]
    ...
    jep, dort hab ich es nicht gefunden...
    naja egal, ich hab mein Problem mit JavaScript gelöst, trotzdem vielen Dank !
    [/quote]

Hi, und wie hast du das genau gelöst? Ich habe mein Problem hier näher beschrieben: http://www.typo3.net/forum/beitraege/sonstiges-1/113025/

gruß
    cro

• 1