Hallo,
ich habe eine Frage,
ich benutze das felogin Modul...
leider finde ich nicht wo die Authentisierung stattfindet...
wo also quasi geprüft wird, ob Username & Passwort in der Db vorhanden sind und richtig sind...
weiß da jemand was?
Hallo,
ich habe eine Frage,
ich benutze das felogin Modul...
leider finde ich nicht wo die Authentisierung stattfindet...
wo also quasi geprüft wird, ob Username & Passwort in der Db vorhanden sind und richtig sind...
weiß da jemand was?
1.
Lege einen SysOrdner an, der dann die Nutzer und Nutzergruppen aufnehmen soll.
2.
Generiere in diesem SysOrdner einen/mehrere FE-Benutzer und FE-Benutzergruppe(n).
3.
Füge dem/den FE-Benutzer die gewünschte FE-Benutzergruppe hinzu.
4.
Erstelle eine Webseite mit dem Inhaltselement 'Anmeldung'.
5.
Unter 'Plugin einfügen' -> 'Allgemein' fügst Du unter 'Ausgangspunkt' den unter 1. erstellten SysOrdner hinzu.
6.
Es kann nicht schaden, auch bei den Seiteneigenschaften/ Optionen bei 'Allgemeine Datensatzsammlung' ebenfalls den SysOrdner hinzuzufügen...
vielen Dank Kolki,
ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...
mein login form funktioniert einwandfrei, die frage war nur in welcher datei, bzw ob die authentisierung in der fe_login php-datei stattfindet...
[quote="kolki"]
1.
Lege einen SysOrdner an, der dann die Nutzer und Nutzergruppen aufnehmen soll.
2.
Generiere in diesem SysOrdner einen/mehrere FE-Benutzer und FE-Benutzergruppe(n).
3.
Füge dem/den FE-Benutzer die gewünschte FE-Benutzergruppe hinzu.
4.
Erstelle eine Webseite mit dem Inhaltselement 'Anmeldung'.
5.
Unter 'Plugin einfügen' -> 'Allgemein' fügst Du unter 'Ausgangspunkt' den unter 1. erstellten SysOrdner hinzu.
6.
Es kann nicht schaden, auch bei den Seiteneigenschaften/ Optionen bei 'Allgemeine Datensatzsammlung' ebenfalls den SysOrdner hinzuzufügen...
[/quote]
[quote="kolki"]
Hast Du schon in die typo3/sysext/felogin/pi1/class.tx_felogin_pi1.php geschaut?
[/quote]
jep, dort hab ich es nicht gefunden...
naja egal, ich hab mein Problem mit JavaScript gelöst, trotzdem vielen Dank !
[quote="kajra"]
...
jep, dort hab ich es nicht gefunden...
naja egal, ich hab mein Problem mit JavaScript gelöst, trotzdem vielen Dank !
[/quote]
Hi, und wie hast du das genau gelöst? Ich habe mein Problem hier näher beschrieben: http://www.typo3.net/forum/beitraege/sonstiges-1/113025/
gruß
cro