mailformplus - Pflichtfelder in Abhängigkeit von anderen Feldern und Bestätigungsseite mit dynamischer Ausgabe

• 0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2010, 14:50

Hallo Typo3 Forum,

ich habe mailformplus für einige Formulare im Einsatz. Alles im allen laufen die Formulare.

Nur stoße ich nun auf folgende Anforderung:

Ich habe eine Auswahl von Radio Buttons und je nachdem was ich auswähle müssen bestimmte Felder zu Pflichtfeldern werden. Kann ich derartige Abhängigkeiten definieren?

Nächste Herausforderung ist eine dynamische Bestätigungsseite. Es gibt ja die Möglichkeit die Bestätigungsseite im HTML Template zu definieren oder über das Plugin eine eigene Seite zu wählen. Wenn ich nun eine Seite wähle kann ich aber nicht mehr auf die Felder vom Formular zugreifen und ausgeben lassen. Hat hier jemand eine Lösung wie ich auf eine definierte Seite leiten kann aber trotzdem dynamische Inhalte wie die Ausgabe der ausgefüllten Felder auszugeben?
    Mittels der HTML Template Bestätigungsseite ergibt sich das Problem dass Texte die über der Erweiterung eingebunden werden auch mit angezeigt werden. Oder wenn ich das Formular in eine Sidebar lege wird dann in der Sidebar der Dankestext ausgeben was natürlich nicht gut aussieht.

Ich freue mich über jeden Tipp

• 1
  • ninib ninib
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2011, 17:46

1. [globalVar = GP:contactvia=phone]
    2. plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_requiredfields := addToList(phone)
    3. [end]

• 1