rgnewsce: Referenz zum Content manuell eintragen.

• Lektor Lektor
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2010, 22:54

Hallo,
    wenn rgnewsce installiert ist, dann hat man die Möglichkeit beim Newsanlegen den Reiter Extended zu nutzen und normalen Typo3 Content anzulegen. In der Listenansicht erscheint dann das Typo3 Content (z.B. Text mit Bild) oben und unten im News-Ordner die News. Beim Content steht unter Ref eine 1 mit einem Verweis nach tt_news ("tt_news:6:tx_rgnewsce_ce"). Kann man diesen Verweis auch irgendwie manuell erzeugen. Per phpmyadmin, oder tt_news bzw. rgnewsce per Extension erweitern?
    Ich muss diese Referenz hinbekommen!
    Hintergrund: Ich habe ziemlich viel Content-Elemente angelegt und bin nun (nach Jahren) aus Gründen der Funktionalität auf tt_news umgestiegen. Nun möchte ich nicht jeden Content per Copy/Paste übertragen. Semi-ideal wäre es, einen Newsbeitrag zu erstellen und diesen mit einer Referenz auf den entsprechenden Content zu verweisen.

Die Erweiterung Content2News, die eigentlich diese Funktion übernehmen soll, funktioniert nicht, weil ich kein TemplaVoila habe.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Danke

• 1
  • Lektor Lektor
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2010, 18:05

Hallo,
    hat keiner eine Idee wie man es bewerkstelligen kann?
    Mit PHPmyAdmin habe ich nach den Referenzen gesucht und meine sie in der Tabelle "sys_refindex" gefunden zu haben, aber es ist so kryptisch, dass man dort von Hand wahrscheinlich nichts eintragen kann.

Da ich kein Typo3 Profi bin, würde ich mich über ein bißchen Hilfe freuen.

Danke

• 1