HAllo zusammen!
ich habe ein, zumindest für mich ungewöhnliches Problem. Stehe noch ganz am Anfang der Websiteerstellung und schon hakt´s:
Für eine website möchte ich einen flexiblen Hintergrund, der dazu noch runde Ecken haben soll. Ist vielleicht etwas prätenziös, aber Vorgabe halt.
Hierfür habe ich ein Tabellenkonstruckt geschaffen, wie folgt:
... der dazugehörige stylesheet (Auszug)
#im_hintergrund { width:100%; height:auto; border:none; padding:0; margin:0; } /* ........... Tabellenreihen ........... */ .oben {width:100%; height:25px;} .mitte {width:auto; height:auto;} .unten {width:100%; height:25px;} /* ........... Tabellenzellen ........... */ .links {width:25px; height:25px; background-color:#FC0; background-position:left ; background-repeat:no-repeat;} .rechts {width:25px; height:25px; background-color:#3FF; background-position:right; background-repeat:no-repeat;} .obenmitte {padding:0; margin:0; background-color:#CC3;; background-image:url(../Bilder/container_streifen_oben.png); background-repeat:repeat-x;} .mittelinks {width:25px; height:auto; background-color:#0F0; background-image:url(../Bilder/container_streifen_links.png); background-repeat:repeat-y;} .mitterechts {width:25px; height:auto; background-color:#CC9; background-image:url(../Bilder/container_streifen_rechts.png); background-position:left; background-repeat:repeat-y;} .untenmitte {background-color:#96F; background-image:url(../Bilder/container_streifen_unten.png); background-repeat:repeat-x; padding: 0 10px;} .mittemitte {width:100%; height:450px; background-color:transparent;}
Nun kommt das Komische. Im IE8 wird alles korekt dargestellt, nur im Firefox (3.6.12) gibt es diesmal Probleme; und zwar fehlen mir die implementierten Grafiken für die runden Ecken. Dieses kommt daher, weil die äußeren Tabellenzellen nicht dargestellt werden. Also alle, die mit den Klassen "links" oder "rechts" und "mittelinks" oder "mitterechts" versehen sind.
Während ich auf Antworten gespannt warte, tüftle ich weiter an (m)einer Lösung....