TYPO3 4.3.8 felogin - plugin-Werte greifen nicht

• inu inu
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    694 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2010, 18:34

Hallo Leute,

definiere auf einer Seite ein Login-Plugin, so werden die in der Flexform eingetragenen Werte (z.B. Template-File) nicht angezeogen. Ich habe lediglich einen Erfolg, wenn ich die Konfiguration per TypoScript vornehme.

Woran kann das liegen?

Zweites damit zusammenhängendes Problem ist, dass ich ebenfalls keine Weiterleitung definieren kann. Diese ging sicher wieder per TypoScript. Allerdings weis ich nicht, welche Werte ich wie und wo eintragen muss.

Ziel der ganzen Aktion ist es, nach dem Login, kein Menüpunkt "Login" mehr vorzublenden, sondern einen Menüpunkt "Logout". Selbstverständlich auch umgedreht. Hier dachte ich, dass ich einfach nach dem Login auf die Logout-Seite weiterleite und nach dem Logout auf die Login-Seite. Momentan funktioniert das ganze aber so nicht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    David

[b]Nachtrag[/b]: Wie ist es möglich, anstelle des Benutzernamens in den felogin-Formularen, den Vornamen und Nachnamen des Benutzers anzuzeigen?

• 1
  • Skyhead Skyhead
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2010, 09:06

Ich habe ein Ähnliches Problem.

Auch bei mir greifen die plugin Werte nicht, aber ich habe versucht sie über typoscrpit zu definieren, da ich das Loginfeld auf jeder Seite haben will. Dazu habe ich in meinem Haupttemplate (root ebene) den marker angesprochen:

1. page.10.marks.LOGIN < tmp.LOGIN

dann habe ich ein Extensiontemplate angelegt, diese natürlich auch in das Haupttemplate eingebunden:

1. tmp.LOGIN < plugin.tx_felogin_pi1
    2.  
    3. plugin.tx_felogin_pi1 {
    4. storagepid = 4
    5. preservegetvars = all
    6. wrapcontentinbaseclass = 1
    7. showforgotpasswordlink = 1
    8. showpermalogin = 1
    9. }

was habe ich falsch gemacht?

Mfg Skyhead

• Skyhead Skyhead
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2010, 21:50

könnte mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich mein plugin konfiguriert bekomme? Irgendwie reagiert es auf keine Einstellung.

Typo3 version 4.4.4

• Skyhead Skyhead
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2010, 14:45

Ich hab es jetzt hinbekommen. Es lag irgendwie an den Bezeichungen. Die die Typo3 mir vorgeschlagen hatte passten nicht.

1. tmp.LOGIN = COA
    2. tmp.LOGIN {
    3. 10 < plugin.tx_felogin_pi1
    4. 10 {
    5. storagePid = 4
    6. showForgotPasswordLink = 1
    7. showPermaLogin = 0
    8. templateFile = fileadmin/template/extension/felogin.html
    9. }
    10. }

mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich nach dem Login direkt die Logoutbox haben möchte (ohne success message) und nach dem Logout möchte ich dierekt die Loginbox haben. Was muss ich dafür einstellen?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Mfg Skyhead

• 1