23. 11. 2010, 11:28

Hallo zusammen,

Die Aufgabe besteht darin eine Bildergallerie in eine Typo3 4.4 installation einzubinden. Es handelt sich um knapp 450 Bilder die dargestellt werden sollen. Auf der Übersichtseite sollen nur Thumbnails zu sehen sein, beim klicken auf ein Bild soll es in einer Shadowbox öffnen. Anschliessend wäre eine Bedienung über die Pfeiltasten der Tastatur oder ähnliches ein nettes Feature. Da es natürlich nicht so gut aussieht auf einer Seite 450 Thumbnails darzustellen und die Ladezeiten für die Thumbnailsvorschau ewig dauert, hatte ich überlegt das ein Pagebrowser die Lösung sein könnte. Hier weis ich jedoch nicht wie ich Typo3 mitteile das z.b. nach 25 Bildern ein pagebrowser erscheinen soll. Da ich auch noch keine Erfahrung mit Extensionprogrammierung habe, habe ich erstmal versucht andere Bildergallerien zu nutzen.

Ich habe bis jetzt versucht:

Normales Bild Contentelement + pmkshadowbox: Kommt mit der Menge an Bildern nicht klar. Weis jemand wie hoch hier die maximale Beschränkung ist? Und das Problem mit 450 Bildern auf einer Seite wäre auch nicht behoben.

AND_shadowbox: Ist schon was in die Richtung wie es sein soll, jedoch auch kein pagebrowser

goof_fotoboek: Finde ich sehr gut auch mit der Möglichkeit verschiedene hierarchische Ebenen zu haben, aber eben keine Shadowbox Funktionalität

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder einen Lösungsvorschlag geben.

Bin echt super dankbar für jeden Tipp und Vorschlag.