23. 11. 2010, 10:38

Die Frage mag blöd klingen, aber ich habe mal wieder keine Ahnung, mit welchen Suchbegriffen ich suchen muss.

Weswegen ich frage ist: Die ganzen in TSConfig hinterlegten Daten werden nicht mehr ausgeführt. (Was vorher durchaus funktionierte. ;)) Also weder die Angaben für den RTE, noch, dass nur zwei der vier Spalten angezeigt werden sollen (links, rechts, mitte, rand), noch die Auswahl in Klappmenüs, die ich definiert habe usw. Entsprechend denke ich, dass ich irgendwo die Verbindung zum bzw. vom TSConfig gekappt habe.

Gestern Abend half mir jemand, die Seite "tiefgründig" auf UTF-8 umzustellen. (Nach dieser Anleitung hier: http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/typo3-einrichten.html Bisschen weiter unten gucken.) Danach war u. A. meine BE wieder auf Englisch geschaltet worden, allerdings bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass mir eine Vierspaltigkeit, statt zweien sofort hätte ins Augen springen müssen, ebenso, wenn im RTE (wo ich noch einmal kurz drin war) keine Auswahlmöglichkeiten mehr bestanden hätten. Entsprechend bin ich nicht sicher, ob es überhaupt an dieser Umstellung liegt. Doch das Einzige, das ich heute an der Seite tat war, die Sprache zurück auf Deutsch schalten. Daran kann es doch wohl auch kaum liegen.

Irgendwie habe ich Null Ahnung, in welche Richtung ich überhaupt denken muss, geschweige denn, dass das in einen Bereich geht, den ich so ziemlich gar nicht durchschaue.

Vielleicht kann jemand ein paar wertvolle Tipps liefern, die mir bei einer Lösungssuche weiter helfen? Das wäre echt klasse.