typo3/border.html zeigt öffentliche Seite

• niederberger niederber...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    201 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2010, 14:57

Ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten einer neuen sauberen TYPO3 Installation. Die Installation verlief Routinemässig wie bei allen anderen Installationen. Gewöhnlicherweise verwende ich Linux-Server in diesem Fall ist ein IIS darunter - so gewünscht vom Kunden.

Ich habe zwei Probleme festgestellt, der RTE zeigt mit den Ladevorgang der nicht weiterläuft. Konnte ich lösen indem ich den RTE als lokale Erweiterung installiert habe und zusätzlich den tinyrte zusätzlich. Hingegen ist der Balken der den Seitenbaum und den Inhaltsbereich trennt gefüllt mit der öffentlichen Seite. Wenn ich die Seite /typo3/border.html aufrufe im Browser wird die öffentliche Seite angezeigt anstelle der inhalte welche der Seite hinterlegt sind. Den HTML-Code von border.html habe ich mit einer funktionsfähligen Installation verglichen - keine Unterschiede...

Ich tippe ganz klar auf den Web-Server, die Frage ist nur an was es liegt. Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Merci und Grüsse, Thomas.

• 1
  • osch249 osch249
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2011, 01:19

[quote="niederberger"]
    Hingegen ist der Balken der den Seitenbaum und den Inhaltsbereich trennt gefüllt mit der öffentlichen Seite. Wenn ich die Seite /typo3/border.html aufrufe im Browser wird die öffentliche Seite angezeigt anstelle der inhalte welche der Seite hinterlegt sind. Den HTML-Code von border.html habe ich mit einer funktionsfähligen Installation verglichen - keine Unterschiede...
    [/quote]

Ich habe exakt das gleiche Problem in einer meiner Typo3-Webs. Es soll lt. Support mit Templavoila zusammen hängen. 'Finde den Fehler nicht.

Irgendjemand eine Idee??

• 1