16. 11. 2010, 18:55

Hallo,

wenn ich in ein Seitentemplate +ext auf der Seite, in der powermail eingebunden ist, folgende Definitionen bei den Konstanten angebe:

1. plugin.powermail.email.recipient_mail.sender.name = eine_gültige_Mailadresse
  2. plugin.powermail.email.recipient_mail.sender.email = eine_gültige_Mailadresse
  3. plugin.powermail.email.sender_mail.sender.name = meinName
  4. plugin.powermail.email.sender_mail.sender.email = eine_gültige_Mailadresse

Warum wird dann im MailClient (bei mir Thunderbird) immer noch powermail als Absender angezeigt?

In der class.tx_powermail_submit.php steht doch genau das:

1. if ($this->subpart == 'recipient_mail') { // default settings: mail to receiver
  2. $this->maildata['receiver'] = $this->MainReceiver; // set receiver
  3. $this->maildata['sender'] = $this->sender; // set sender
  4. if (t3lib_div::validEmail($this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['email'], $this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['email.']))) { // if overwrite value was set in ts
  5. $this->maildata['sender'] = $this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['email'], $this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['email.']); // overwrite sender email
  6. }
  7. $this->maildata['sendername'] = $this->username; // set sendername
  8. if (strlen($this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['name'], $this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['name.'])) > 1) { // if sendername should be overwritten by typoscript
  9. $this->maildata['sendername'] = $this->cObj->cObjGetSingle($this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['name'], $this->conf['email.'][$this->subpart . '.']['sender.']['name.']); // overwrite sender name
  10. }
  11. $this->maildata['subject'] = $this->subject_r; // set subject
  12. $this->maildata['cc'] = (isset($this->CCReceiver) ? $this->CCReceiver : ''); // carbon copy (take email addresses or nothing if not available)
  13. }

Wo ist jetzt mein Fehler, daß das Skript meine Konfiguration nicht auslesen will?

Danke für jeden Tipp,
chapolote