Seitenbaum nicht aufklappbar [Gelöst]

• 0 x
    16. 11. 2010, 09:22

Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass sich im Seitenbaum unter "Web > Page" die verschachtelten Seiten, welche man normalerweise mit einem Klick auf das "+" Symbol aufklappen kann, nicht mehr öffnen lassen.
    Über den Umweg "Web > List" sehe ich die Unterseiten dann noch, aber das ist ein wenig mühsam.

Vor kurzem musste ich den Backend-Ordner umbenennen. Das habe ich mit Hilfe der offiziellen Dokumentation gemacht: [url]http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_inside/4.1.0/view/3/11/[/url]

Hättet ihr mir eine Idee woran das liegen könnte?

Getestet habe ich das mit Firefox, Safari und Chrome - am Browser sollte es also nicht liegen. Eingesetzt wird Typo3 4.3.2.

Vielen Dank!

Gruss
    Aaron

• 0 x
    3179 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2010, 09:59 - Lösung

Hallo Aaron.

Hast Du zufällig erst kürzlich ein Upgrade auf 4.3 gemacht? Bei diesem Upgrade gab es ein solches Verhalten - wenn man nicht im Update-Wizard den DB-Compare durchgeführt hat. Dies kannstD u aber im install-Tool ggf. nachholen.

Viele Grüße
    Julian

P.S: 4.3.2 hatte Sicherheitslücken => Update auf aktuelle Version empfehlenswert

• 1
  • 0 x
    3179 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2010, 09:59

Hallo Aaron.

Hast Du zufällig erst kürzlich ein Upgrade auf 4.3 gemacht? Bei diesem Upgrade gab es ein solches Verhalten - wenn man nicht im Update-Wizard den DB-Compare durchgeführt hat. Dies kannstD u aber im install-Tool ggf. nachholen.

Viele Grüße
    Julian

P.S: 4.3.2 hatte Sicherheitslücken => Update auf aktuelle Version empfehlenswert

• 0 x
    16. 11. 2010, 10:45

Nein, Typo3 wurde ursprünglich in dieser Version installiert und bisher noch nie aktualisiert.

Das ausklappen der Unterseiten hat vor 2 Tagen auch noch funktioniert, allerdings kann ich nicht genau sagen ob das vor oder nach dem Umbenennen des Backend-Verzeichnisses war.

Das Typo3-Update habe ich sowieso noch vor, hoffe in dem Fall dieses Problem wird dadurch auch behoben.

• flummi flummi
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2010, 09:41

Versuch mal ein Update auf die neueste Typo3-Version und dann auf jeden Fall den Update-Wizzard und die DB-Anpassungen (beides im Install-Tool, glaub Punkt 2 und 3).

• 0 x
    19. 11. 2010, 11:43

Nun, den Typo3 Update auf 4.4.4 habe ich mittlerweile gemacht.
    Das Problem war aber weiterhin vorhanden.

Was ich feststellen konnte, ist dass das Problem tatsächlich vom Umbenennen des Backend-Verzeichnisses her kam. Obwohl ich die entsprechenden Pfade gemäss der offiziellen Typo3-Dokumentation angepasst habe, schien da ein AJAX Request (der für das Öffnen des Seitenbaums zuständig ist) auf den alten Pfad zu zeigen.

Schlussendlich musste ich leider das Backend wieder in das originale "typo3" umbenennen, da ich diese Funktion dringend benötigte.

Danke aber trotzdem euch allen.

Gruss
    Aaron

• 1