Tiefere Ebene eines Menus in einem anderem Menu darstellen

• Rio Rio
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 13:01

Hallo,

vllt. kann mir wer helfen.
    Ich habe ein bestehendes Menu mit 4 Ebenen auf der linken Webseite und zur Zeit ein anderes Menu auf der rechten Seite.

Nun habe ich die Aufgabe bekommen, dass das linke Menu ab der 2. aufgeklappten Ebene im rechtem Menu dargestellt werden soll.

Das linke nochmals rechts darzustellen ist kein Problem und das es erst ab level 2 dargestellt werden soll kann durch die 'entrylevel'-Eigenschaft festgelegt werden, aber:

Ich weiss jedoch nun nicht wie ich mittels Typoscript dem rechtem Menu die ID des 2. Menupunktes vom linken Menu zuweisen kann.

Hat jemand eine Idee / Erfahrung

• 1
  • Stan Stan
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 13:55

Hallo,

vielleicht hab ich was von Deiner Frage falsch verstanden, aber falls nicht: Setz doch fürs rechte Menü einen eigenen Marker ins html-Template, kopiere für den das TS fürs rechte Menü und passe es dann per entrylevel usw. an.
    Müsste mit bisschen Fummelei gehen, oder?
    Viel Erfolg!

• Rio Rio
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 14:40

hi stan,

ja das tut es ja auch... aber wie bekomme ich dem rechtem menu die markierung des linken menues mitgeteilt?

also theroetisch vom prinzip her so:

MENURECHTS.special.value = .MENULINKS.2.selected_id

oder so.... so funtkioniert es aber nicht.

grüße,
    rio

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 17:12

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast ein Layout für das Menü links und das soll nun in dem Menü rechts übernommen werden, richtig? Wenn ja, dann weise dem Menü auf der rechten Seite eine eigene Klasse zu (entweder im Template, sofern es da "startet", oder via wrap im Template) und weise dein CSS von links dem rechts in Abhängigkeit vom neuen Namen zu.

• Rio Rio
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 17:30

hallo,

entschuldigung wenn es so unklar ist, aber ich meine nicht das optische Aussehen sondern den Inhalt -> Also die PageID, welche als Startpunkt für das zweite Menu genommen werden soll.

und das soll die PageID des gewählten Menupunktes der 2. Ebene im linkem Menu.

Grüße,
    rio

• igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2010, 17:43

Wenn du mit entryLevel arbeitest brauchst du eigentlich kein special=directory zu verwenden. Deshalb brauchst du auch die Seiten-ID nicht angeben.

• Rio Rio
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2010, 09:32

danke das wars ;)
    you saved my day :)

• 1