Cal (Calendar Base) und Ausnahmen

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2010, 18:35

Hallo,

irgendwie scheint bei den Ausnahmen von Wiederholungen im Kalender (cal) etwas im Argen zu sein:

Manche Ausnahmen werden nicht akzeptiert, andere ja.
    Ändere ich bei einem Termin (bei dem die Ausnahme funktioniert) in einen anderen Kalender, so wird der Termin am Ausnahmetag plötzlich doch angezeigt.

Wenn Ausnahmen bzw. Ausnahmegruppen unter 'Ausnahmen' eingetragen sind, die nicht funktionieren, funktionieren auch die andern Einträge nicht mehr (die vorher funktioniert haben...).

Klingt verworren, ist es aber auch. Ich erkenne kein System und beim Blick in die DB-Tabellen sehen die Einträge auch nicht anders aus.

Cal Version 1.3.3, TYPO3 4.4.4

Keine verdächtigen TS-Einträge gefunden.

Viele Grüße vom Rhein, Stefan

40236

• 1
  • 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2010, 12:31

Ergänzung:

Wenn ich den (unberechtigt angezeigten) Termin in der Liste anklicke, bekomme ich den Fehler:

-----------------------------------------------
    [b]Fatal error:[/b] Call to a member function getCategoryUidsAsArray() on a non-object in /html/typo3conf/ext/cal/controller/class.tx_cal_controller.php on line 884
    -----------------------------------------------

Also nur bei Terminen, die eigentlich auch ausgeblendet werden sollten.

40236

• nivekznews nivekznew...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2010, 16:17

Ich hab das gleiche Problem.
    CalBase 1.3.3
    Typo3 4.4.2

• nivekznews nivekznew...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2010, 16:24

Nach einem downgrade auf 1.3.2 von cal tuts wieder.
    scheint wohl ein bug zu sein

• mort mort
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2011, 13:28

Ich bekomme den Fehler wenn ich ein Formular auf der Event-Detailseite absenden will. Das erste laden der Eventdetails funktioniert wunderbar, dann sollte eigentlich nurnoch ein Mailform rausgeschickt werden... Komischerweise werden dann aber nochmal cal-functions aufgerufen, u.a. auch event(), die dann den beschriebenen Fehler wirft.
    Ich würde auch gern mal die 1.3.2 ausprobieren, kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme? Finde die alte Version einfach nicht mehr :/

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2011, 20:25

In dem ganzen Umfeld gab es von 1.3.x zu 1.4 viele Änderungen - bisher sind zu dem Thema keine (reproduzierbaren) Bugs mehr bekannt.

Könnt ihr evtl. ein Upgrade durchführen und bei weiteren Problem mit in die Newsgroup kommen (bzw. auch einen Blick auf den [url=http://svn.webempoweredchurch.org/projects/calendar/roadmap]Bugtracker[/url] werfen)?

Danke! Thomas

• Mazubi Mazubi
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2012, 08:55

Hallo zusammen

Ich habe folgendes System:
    Typo3 4.6.4
    Calendar Base 1.4.3

Ich stelle fest, dass Ausnahmen mit Start- und Enddatum (bei mir mit Frequenz: täglich) einfach ignoriert werden.
    Wenn ich die Ausnahme mit Startdatum versehen und eine tägliche Freqenz mit einer Anzahl angebe (Workaround gemäss [url=]www.typo3forum.net/forum/kalender/35749-calendar-base-cal-kein-end-tag-ausnahmeevents.html[/url]) funktioniert es.
    Das Problem scheint also weiterhin zu bestehen.

Kann da jemand noch mehr dazu sagen?

• 1