T3Sports Umzug der Seite

• brazzo74 brazzo74
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2010, 16:38

Hallo,

ich versuch gerade meine funktionierende T3Sports installation auf eine neu Typo3 Seite umzuziehen.

Ich hab die Extensions installiert, dann hab ich das Ordner Grundgerüst erstellt und Datensätze per SQL-Skript in dem ich die Page-ID's angepasst habe. Scheint alles funktioniert zu haben. Im Backend Mudul T3Sports kann ich alles editieren und anschauen.

Aber jetzt schaff ich es nicht irgendwetwas im frontend darzustellen. Weder Tabelle, Spielplan, teamview ... nichts.

Konstants sieht so aus:

1. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.maxW_logo_matchtable = 150
    2. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.maxH_logo_matchtable = 30
    3. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreportpage = 447
    4. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreportTemplate = fileadmin/templates/t3sports/matchreport.html
    5. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.tickerlistTemplate = fileadmin/templates/t3sports/livetickerlist.html
    6. plugin.tx_cfcleaguefe_report.teamviewTemplate = fileadmin/templates/t3sports/teamview.html
    7. plugin.tx_cfcleaguefe_report.profileTemplate = fileadmin/templates/t3sports/profileview.html
    8. plugin.tx_cfcleaguefe_report.profilelistTemplate = fileadmin/templates/t3sports/profileview.html
    9. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.statisticsTemplate = fileadmin/templates/t3sports/statistics.html
    10. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.leaguetableAllTimeTemplate = fileadmin/templates/t3sports/leaguetableAllTime.html
    11. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.scopeTemplate = fileadmin/templates/t3sports/scopeselection.html
    12. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.matchtableTemplate = fileadmin/templates/t3sports/matchtable.html
    13. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.matchcrosstableTemplate = fileadmin/templates/t3sports/matchcrosstable.html
    14. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.leaguetableTemplate = fileadmin/templates/t3sports/leaguetable.html
    15. plugin.tx_cfcleaguefe_competition.teamlistTemplate = fileadmin/templates/t3sports/teamlist.html

Setup:

1. page.headerData.38 = TEXT
    2. page.headerData.38.value = <link type="text/css" rel="stylesheet" href="fileadmin/templates/t3sports/stylesheet_cfcleague.css">
    3.  
    4. lib.t3sports.match.date.default.strftime = %d.%m.%y, %H:%M Uhr
    5. lib.t3sports.profile.tnposition =< lib.t3sports.teamnote
    6. #lib.t3sports.profile.firstImage.dummy.cObject.file = fileadmin/layout_images/keinFoto.jpg
    7. lib.t3sports.profile.birthday.default.strftime = %d.%m.%y
    8. lib.minicallist.view.allowedViews = list
    9. lib.minical.view.allowedViews = month
    10.  
    11. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreport.lineupguest.ifEmpty.cObject.value.ifEmpty =
    12. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreport.lineuphome.ifEmpty.cObject.value.ifEmpty =
    13. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreport.substnameshome.ifEmpty.cObject.value.ifEmpty =
    14. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreport.substnameshome.ifEmpty.cObject.value.ifEmpty =
    15. plugin.tx_cfcleaguefe_report.matchreport.coachnames.ifEmpty.cObject.value.ifEmpty =

static templates sind eingebunden (CSS-Styled Content, T3Sports without DAM, T3sports cal-events, ...)

Wenn ich die Seite mit Firebug anschaue sehe ich gar keinen Content ausser daß das css file korrekt eingebunden wurde.

Weiß irgendwer einen Ansatzpunkt was ich vergessen oder falsch gemacht haben könnte????

Ach ja. Die Neue Seite ist mit TemplaVoila die alte "klassisch"

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2010, 21:16

Bist du sicher, daß Templavoila korrekt arbeitet? Funktionieren denn andere Plugins und Inhaltselemente? Sind die Plugins richtig in die Seite eingebunden? Sind sie also über das Modul Web->Seite sichtbar? Wenn du im Plugin die Überschrift auf sichtbar stellst, wird diese dann angezeigt?
    Paar weitere Infos wären also schon notwendig... ;)
    Wenn du im BE schon wieder alle Daten angezeigt bekommst, dann hast du aber den schwierigsten Part der Portierung schon geschafft! :)

• brazzo74 brazzo74
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 09:27

TemplaVoila funktioniert. Ich hab tt_news auf dieselbe weise "umgezogen" und das funktioniert einwandfrei.

Die Plugins "News" und "T3Sports" kann ich im Backend auswählen und die funktionieren auch.

Wenn ich eine Pluginüberschrift eingebe wird sie angezeigt. Hab als Anhang eine Screenshot von Firebug.

Gibts da irgendein Log-File wo man nachschauen kann was Typo3 verucht zu tun???

Folgende Seite sollte einen Spielplan anzeigen [url=http://entwicklung.fcwindorf.de/index.php?id=108]http://entwicklung.fcwindorf.de/index.php?id=108[/url]

Anhänge (1)
    temp.jpg image/pjpeg 0,00 B 76 heruntergeladen
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 12:46

Wenn die Überschrift angezeigt wird, der Inhalt des Plugins aber nicht, dann liegt das zu 99% daran, daß das Static Template von T3sports nicht geladen ist.
    Du schreibst, daß du die Templates eingebunden hast. Prüf trotzdem mal nach, ob du mit dem TS-Objektbrowser in der FE-Seite das plugin.tx_cfcleaguefe_competition. mit allen Daten angezeigt bekommst.
    Im Zweifelsfall solltest du die Static Templates nochmal entfernen, das TS-Template speichern und anschließend die Templates wieder einfügen.

• brazzo74 brazzo74
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 16:55

Das scheint wirklich das Problem zu sein. Aber er bindet mir das Template nicht ein. Gibts da sonst noch irgendeinen Trick??
    Hab das löschen und speichern jezt ein paar mal probiert. Zwischendrin auch immer wieder den Cache gelöscht.

• brazzo74 brazzo74
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 16:58

Das "normale" mit DAM bindet er ein. Wenn ich ohne "DAM" wähle ist alles weg ...

• brazzo74 brazzo74
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 17:05

Ich hab jetzt nochmal in der Doku nachgeschaut und beide eingebunden.

Im Objekt Browser seh ich jete die Einstellungen. Auf der Seite aber weiter nichts.

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2010, 21:16

Du hattest geschrieben, wenn du die Ohne-DAM-Version nicht einbindes, dann funktioniert es. Ist das noch so? Oder siehst du dann nur die Config im TS-Objectbrowser?

Wie auch immer, der Aufruf wird von TYPO3 nicht an das Plugin weitergeleitet. Die Ursache kann ich dir aber auch nicht nennen. Versuch doch mal direkt auf einer FE-Seite (z.B. Spielplan) ein neues TS-Template anzulegen und binde dann dort das Static-Template nochmal ein.

• 1