Shop ohne ssl

• PlankTom PlankTom
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 19:41

Hi,
    ein Kunde möchte einen Shop eingerichtet haben. Wie üblich, so billig wie möglich, max. 10€/Monat. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Webshops. In diesem Kostenrahmen finde ich keinen passenden Provider, da m.E. ein "seriöser" Shop die Möglichkeit bieten muss, Daten verschlüsselt zu übertragen. Und da wird's dann teuer: Zertifikat, feste IP. Oder seh' ich das mit der Verschlüsselung zu eng? Gibt's andere Möglichkeiten dem Kunden die notwendige Sicherheit zu bieten?
    Ciao
    Tom

• 1
  • zapp-it zapp-it
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 20:20

Hi,

nein. Alles andere ist absolut unseriös. Würdest du denn bei einem Shop ohne SSL deine Kontodaten über das Web "per Postkarte" verschicken wollen?
    Wenn die Kunden sensibel in dieser Hinsicht sind, braucht der Shop - so jedenfalls - gar nicht erst online zu gehen ;)

Und nein, du siehst es aus meiner Sicht absolut nicht zu eng - im Gegenteil, es spricht doch für Qualität, einen Auftrag abzulehnen, sollte vom Kunden ein absolut fragwürdiger Prozess eingefordert werden.

Grüße

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 22:30

Hallo,

für max. 10,00 Euro im Monat würde ich eBay empfehlen, da ist alles inclusive, was man so braucht ... Aber Scherz beiseite: bei dem Budget bekommt er eh keinen Zahlungsprovider, so dass eine Zahlung per Kreditkarte oder Paypal von alleine ausscheidet. Also bleibt nur die Bezahlung über Rechnung, Vorkasse und/oder Nachnahme, und dafür brauchts auch kein SSL. Ein simpler Standardshop bei einem Standardprovider tuts dann.

Gruß
    Peter, [url=http://www.typo3-lisardo.de]TYPO3 @ lisardo (Augsburg)[/url]

• harrald harrald
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2012, 11:32

in einem shop ohne ssl würde ich nichts kaufen. rapidssl o.ä. bekommt man doch schon für unter 30 euro und das für ein ganzes jahr

• manu1981 manu1981
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2016, 12:27

Ne feste IP gibts doch bei div. Anbietern bereits ab 1 EUR/monat, und ein SSL Zertifikat gibts ebenfalls ab ca. 1 EUR/monat. - Die Arbeit für die Installation, ok die kostet, aber das ist doch nur einmalig und alle paar Jahre das Update vom Zertifikat?

• manu1981 manu1981
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2016, 12:27

p.s. SSL bei letsencryptit sogar kostenlos (theoretisch - ich habs nicht geschafft, aber ich weiß dass es leute zum laufen gebracht haben!)

• 1