Login to TYPO3 4.4.4 Install Tool "joh316"

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2010, 18:03

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Thema Typo3, wie das nun bei Anfängern ist, funktioniert das ein oder andere nicht von Anfang an.

Ich hab das Forum schon durchstöbert, allerdings zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich hab die neueste Typo Version 4.4 heruntergeladen (http://typo3.org/download/) anschließend entpackt und auf den Webserver hochgeladen.

Ich komm bis zum Installation tool 1234, aber wenn ich das Passwort "joh316" eingebe gehts nicht weiter.

Meine local.conf sieht so aus.

<?php
    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';

// Default password is 'joh316':
    $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin,t3editor,reports,felogin,indexed_search,introduction,realurl,tt_news,automaketemplate';

$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!

?>

Die Ordner Rechte hab ich alle zum teil auf 777 bzw. 755.

Der Webserver ist ein Linuxserver, muß man ggf. bestimmte Einstellungen oder Software installieren, damit Typo3 auf einem Linuxserver funktioniert?

wenn ja welche?

Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrmals angesprochen, aber irgendwie find ich die Lösung nicht.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Vielen dank im voraus

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 15:01

Hallo,

es kann gar nicht sein, dass du im ersten Schritt hängst, weil das Passwort joh316 dort nämlich nicht verlangt wird. Ich vermute, du bist danz woanders. Oder du versuchst eine Datenbank-Verbindung mit dem Passwort joh316 aufzubauen, was gar nie nicht gehen kann.

Mach einen Screenshot von dem Punkt wo du hängst, und stell den hier ein, sonst kommen wir nicht weiter.

Gruß
    Peter, [url=http://www.typo3-lisardo.de]TYPO3 @ lisardo (Augsburg)[/url]

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 17:59

Anbei der screenshot.

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 18:19

Irgendwie ist da keiner dran ...

Gruß

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 18:23

[img][/img]

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 18:25

komisch, funktioniert nicht.....

anbei ein Link

http://www.bilder-hochladen.net/files/ginn-1-png-nb.html

Gruß

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2010, 22:52

OK, was ich vermute:

- TYPO3 ist bereits installiert, sonst käme nicht dieser Screen, sondern die Schritte 1,2.3,4. Wenn keine Datenbank definiert wäre, würde hier eine entsprechende Fehlermeldung kommen.

- Das Passwort ist nicht joh316 sondern ein anderes. Vermutlich bei der Installation bereits vergeben.

- Teste das, indem du nicht domain.de/install/install.php aufrufst, sondern das hier: domain.de/typo3/. Hier solltest du dich mit admin : password einloggen können - wenn stimmt, was ich vermute, nämlich dass Typo3 längst installiert ist. Allerdings kann es dann sein, dass dort auch ein anderes Passwort vergeben worden ist. Viele Provider installieren Typo3 vor, und vergeben auch Passwörter. In dem Fall müsstest du allerdings auch ein Passwort erhalten haben.

- Tausche den Hashwert in der typo3conf/localconf.php gegen den hier aus:
    bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971
    das ist die Entsprechung von joh316.
    [b]Achtung: [/b]Schau nach, ob der Ausdruck:

1. $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] =

mehrmals drin vorkommt. Es zählt der letzte Eintrag!

Dann müsstest du über domain.de/install/install.php auch in das Install-Tool kommen. Dort kann ein neuer Admin angelegt werden.

Gruß

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2010, 17:02

Hallo Peter,

Das einigste, was ich bis jetzt gemacht hab war, das ich die aktuellste Version von typo3 geladen habe und anschließend entpackt und auf den Server hochgelade.

Meine Local.conf sieht so aus.

<?php
    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';

// Default password is 'joh316':
    $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin,t3editor,reports,felogin,indexed_search,introduction,realurl,tt_news,automaketemplate';

$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!

?>

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin,t3editor,reports,felogin,indexed_search,introduction,realurl,tt_news,automaketemplate,adodb,dbal'; // Modified or inserted by TYPO3 Core Update Manager.
    // Updated by TYPO3 Core Update Manager 03-11-10 16:46:07
    $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";

Wenn ich nun nach meiner Domain, /typo eingebe komm ich auf folgendes Fenster:

screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/ginn-2-png-nb.html

wenn ich auf weiter drück komm ich auf folgendes Fenster:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ginn-3-png-nb.html

Wenn ich dort das Passwort joh316 eingebe gehts nicht weiter.! das ist mein Problem

und wenn ich hinter der Domain /typo/typo3 eingebebe, kommt folgende Fehlermeldung

http://www.bilder-hochladen.net/files/ginn-4-png-nb.html

Was aber klar ist, da ich die Datenbank noch nicht mal eingerichtet hab.

Gruß
    Simon

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2010, 17:28

Hallo, ich bin der neue 8-)

ich beschäftige mich nun seit 3 Monaten mit T3, hauptsächlich über den Winstaller. Vorgestern habe ich versucht T3 auf einer Subdomain unseres Hosters zu installieren. Also wie vom Threadstarter beschrieben die Zip-Datei lokal entpackt und auf den Server hochgeladen. Wenn ich nun die Domain öffne, sehe ich den 1. Schritt des Installtool (mit dem Button Continue). Wenn ich auf den Button klicke, werde ich auf die Seite des Installtool-Logins weiter geleitet. Wenn ich dort wie standardmäßig geetzt joh316 eingebe, läd die Seite nur neu, leitet mich jedoch nicht zum nächsten Schritt weiter, genau wie beim TE. Wenn ich übrigens ein falsches Passwort eingebe, erscheint eine rote Fehlermeldung mit dem entsprechenden Hash-Wert, bei joh316 NICHT.

Ich habe dann das gleiche auf den Server eines Kumpels hochgeladen. Dort kam anfangs der gleiche Fehler. Wir haben dann nochmal alles gelöscht, er hat es nochmals hochgeladen, und plötzlich funktionierte es. Dort läuft mittlerweile auch die Installation problemlos.

Leider funktioniert dieses vorgehen bei unserem Hoster nicht.

Kennt jemand vllt eine Lösung für das Problem bzw ist schon jemand auf eine Lösung gekommen?
    Über google ließ sich leider nicht finden.

• nomis2010 nomis2010
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2010, 17:33

@ Sportline105

Genau da häng ich auch!