calender base (cal) auf deutsch stellen

• DerCalli DerCalli
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2010, 15:25

Hallo zusammen,

ich verzweifel hier langsam aber sicher. Eigentlich funktioniert die Extension cal bestens, Templates anpassen etc., alles kein Problem. Aber inwzischen versuche ich seid geschlagenen vier Stunden die Sprache im Frontend auf deutsch zu stellen - nix zu machen. Im Internet hab ich nur zig Beschreibungen gefunden das man die default Sprache setzen soll:

1. config.language = de
    2. config.locale_all = de_DE

Allerdings bringt das irgendwie alles nix, hat irgendwer einen Tipp für mich wobei ich gucken kann?

thx

Calli

• 1
  • InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2010, 16:08

Sind denn die translations überhaupt geladen?? Ext Manager/Translation handling/ cal --> grün markiert

• mort mort
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2011, 10:33

Hi,

um die Datums- Uhrzeitanzeige deutsch einzustellen (also z.B. von 8:33 pm auf 20:33) bedarf es dieser CONSTANTS:

plugin.tx_cal_controller.view.dateFormat = %d. %m. %Y
    plugin.tx_cal_controller.view.timeFormat = %H:%M

Die deutschen Namen von Tagen und Monaten sind über die page.config im TS Setup einstellbar.

page.config {
    sys_language_uid = 0
    language = de
    locale_all = de_DE
    }

Mit den beiden Einstellungen hab ich jetzt alles deutsch.
    Wenn bei dir noch was nicht deutsch sein sollte, dann wäre interessant zu wissen, ob es Uhrzeiten oder Labels sind.

Gruß,
    mort`

• widade widade
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2015, 23:43

hallo,
    das Problem habe ich auch,ich bekomme nicht Monate und Tage auf Deutsch, ich habe alles versucht,was ich kann, was hier auch geschrieben mit dem config.
    Aber nix klappt, könntet mir bitte helfen. Typo3 6.2 und cal_1.6.0

• widade widade
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2015, 12:40

ich hab immer noch das Problem, Woher kommen die Tagenamen?? ich habe locallang.xml gelöscht und bekomme trozdem alles noch auf englisch. was die Quelle diese Bezeichner???

• 1